News ATis Catalyst 9.8 kommt Anfang nächster Woche

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Jeden Monat bringt der Grafikchipspezialist ATi einen neuen Treiber heraus, wobei immer Rätselraten angesagt ist, wann dies genau der Fall sein wird. Obwohl es noch keinen genauen Termin zum Catalyst 9.8 gibt, hat ATi diesen etwas genauer eingeschränkt.

Zur News: ATis Catalyst 9.8 kommt Anfang nächster Woche
 
Kanns sein das es nur darum geht Twitter zu vermarkten :p

Ich meine das hier hat doch 0 Inhalt. Etwa so viel das jeden Abend die Sonne untergeht.

Was soll denn so besonders am 9.8 werden?
 
Hab gehoert naechsten Monat kommt wieder ein Catalyst raus, man weiß nur nicht ganz genau wann aber innerhalb der naechsten 1-2 Monate koennte das schon sein. Stand auch irgendwo mal.
[/ironie]
Naja.. schoen.
 
Hallo,

ich finde diese "News" auch überflüssig, denn ein erst vorab angekündigter Treiber ist kein Weltereignis.
Dazu kommt, dass eh jeden Monat ein neuer "Routine-Treiber" erscheint.
 
BountyHunter22 schrieb:
Ist ja schön, aber wird dieser dann auch mal wieder die X1950XTX unterstützen?

Support für alte Karten soll in einem 3-Monate-Rhythmus eingehalten werden.
Jedoch kann es gut sein, dass ich mich irre und das intervall noch größer gewählt worden war.
 
Ähm, ja schöne News, aber leider sinnlos. ich glaub jedem ist mitlerweile bekannt, dass die 9 von 9.8 für das Jahr steht und die 8 dahinter für den Monat, und jetzt ratet mal wann ca. der 9.9 rauskommt ;)
 
Die betaversion der 9.8 gibts ja schon einige Zeit online.
Viel Neuerungen wirds wohl nicht geben.
 
r34ln00b schrieb:
Support für alte Karten soll in einem 3-Monate-Rhythmus eingehalten werden.
Jedoch kann es gut sein, dass ich mich irre und das intervall noch größer gewählt worden war.

falsch ...

ati hat den legacy-support von 3-monats-intervall geändert ...
es kommen nur noch treiber mit legacy-support wenn große bugs und fehler gefunden und behoben werden ...
solange also nicht bei 1-2 games derbste fehler kommen durch den treiber, wird es keine neuen treiber mit X1K-Unterstützung kommen ...
 
r34ln00b schrieb:
Support für alte Karten soll in einem 3-Monate-Rhythmus eingehalten werden.
Jedoch kann es gut sein, dass ich mich irre und das Intervall noch größer gewählt worden war.

Das stimmt nicht mehr
die die x1xxx und frühere Reihen wurden Offiziell von ATI in Rente geschickt!
Wenn es schilmme Bugs gibt kommen noch verbesserte 9.3er Treiber raus, aber neue Treiber wirste nie mehr sehen für die Karten!
 
Toll. In der News steht, dass man nichts weiß. Gut, dass wir das jetzt wissen.
 
Ich hoffe das dann best gemacht werden mit der 48X0 reihe was an Performance zuwache dazu gekommen ist.
 
Raberduck schrieb:
Hi,

finde die News auch für den popo :rolleyes:

Wenn der Treiber etwas neues hätte aber so...

http://www.neoseeker.com/Articles/Hardware/Reviews/pii_965/2.html

The next ATI graphics cards drivers will also get released on August 17th. It includes some enhancements specific to performance platforms which are meant to improve system performance in CPU bound situations. It is said that at 1680x1050 and higher, crossfire setups benefit considerably when used as part of the Dragon Platform. This means the AMD platform is more effective as a whole. Titles such as Far Cry 2, H.A.W.X., Battleforge, Stalker Clear Sky, Crysis, Company of Heroes, and World in Conflict show the largest gains, with Far Cry 2 getting up to approximately 50% more performance. Intel based computers featuring an ATI graphics solution will also see some increases, although they will be much less important.
 
CB... CB.... *tzz* Seit langem die unnützeste News die ich ein Euch gelesen habe.... Genau so unnütz wie mein Post :-)

Sowas muss nicht sein...

sry - aber das musste jetzt sein....
 
Leute, habt ihr euch mal überlegt warum es dieses "Bewerte diese News:" Feld gibt?
Da muss man hier nicht rumspammen sondern einfach nur mal auf ein Sternchen klicken. Das sollten die meisten von euch doch noch hinbekommen? ;)
 
stan2008 schrieb:
Ähm, ja schöne News, aber leider sinnlos. ich glaub jedem ist mitlerweile bekannt, dass die 9 von 9.8 für das Jahr steht und die 8 dahinter für den Monat, und jetzt ratet mal wann ca. der 9.9 rauskommt ;)

Eigentlich nicht.
.8 steht für den 8. Treiber im Jahr. WANN der ernscheint ist egal. ATi hat auch nie gesagt dass "jeden Monat" einer erscheint, sondern dass es "12 Treiber im Jahr" geben wird. ;)
 
Es gibt noch ausreichend PC-Besitzer im europäischen, deutschsprachigen Raum, die nicht so mit der Materie vertraut sind, wie die meisten hier (es zu glauben wissen). Für all die ist es eine nützliche Info.
Bitte nicht immer von euch auf andere schliessen, ihr habt auch mal klein angefangen.

Es zwingt euch ja keiner, hier einen Kommentar abzugeben. Die Inhalte dazu wiederholen sich komischerweise auch immer, jeden Monat; Spätestens mit Release eines neuen Treibers. ;)
Vielleicht sollte man darüber mal spamen?!
 
Zurück
Oben