Stocken/Freeze bei Xp64

Henman

Ensign
Registriert
Juli 2003
Beiträge
142
Hallo zusammen,

ich habe leider zur Zeit ein kleines Problem mit meinem Rechner:

Auswirkungen:
Im ganz normalen Betrieb friert das System ein allerdings nicht dauerhaft sondern für eine Zeit von ca. 10 sekunden. Das System friert jedoch nicht komplett ein. Die Maus lässt sich noch normal bedienen. Strg Alt Entf oder sonstiges hilft jedoch nicht weiter.
Nach diesem Freeze kann es eine Weile dauern, und dann kommt der nächste Freeze. Häufig ist es dann so, dass der 2te oder dritte Freeze, das System dauerhaft komplett einfriert dann hilft nur noch ein Neustart.
Das Fehlerverhalten tritt in jeder möglichen Situation ohne erkennbares Muster auf. Egal ob beim Spielen, Surfen, Defragmentieren oder sonstiges, selbst wenn nichts am Rechner gemacht wird.

Bisherige Fehlerbehebungsmaßnahmen
Selbstverständlich habe ich schon so weit es geht recherchiert und verschiedene Vorschläge bei ähnlichen Fehlern probiert.
Defragmentieren: Habe ich durchgeführt.
Memtest: 600% Abdeckung. keine Fehler
Chkdsk: Keine Fehler
IRQ Probleme: Ich habe alle OnBoard Komponenten abgeschaltet. Sowie alle unnötigen Geräte abgesteckt. Ohne Erfolg
Temperatur: Schließe ich aus, da Systemtemperatur ok scheint. Burn In test CPU/GPU war ok, wonei nach langer Zeit, die GPU auf 83°C und dann abgestürzt ist, jedoch mit komplett anderen Fehlerbild. Daher schließe ich das aus. zusätzlich wurde damit noch ein Belastungstest für das netzteil durchgeführt, ebenfalls unauffällig.
Virus: Ad-aware programm & Kaspersky drüber laufen lassen. kein Ergebniss.
Rechner ist die Nacht vom 14 zum 15 ohne Absturz durchgelaufen.
Habe mal einige Software deinstalliert (unter Anderem die Asus Software die zum MB mitgeliefert wurde.)

Mein System:
Das System ist jetzt genau 2 Monate alt. Der Fehler tauchst seit ca. 1 Woche auf.
CPU: Amd Phenom 940
Speicher: DDR2 4GB PC-1066 OCZ
Mainboard: M4A79 Deluxe
Grafikkarte: Irgendwas mit Nvidia GTX260
Netteil: 850W Netzteil von arlt
Festplatten: -System: Western Digital Raptor 74Gb
- Rest: 1000GB, Seagate Barracuda ES.2, 24/7, ST31000340NS
Dazu hab ich dann noch 2 Dvd Laufwerke, eine Logitech Maus sowie eine G15 Tastatur.
Ich nutze den Onboard Sound, sowie OnBoard Netzwerk Karte

Software:
OS: Windows XP64
Antivirus: Kaspersy Internet Suite

Hoffe ihr könnt mich unterstützen. Solltet ihr weitere Infos brauchen, werde ich diese noch besorgen. Ich werde auf jedenfall weitere Schritte dokumentieren, und bis zur Fehlerbehebung immer wieder updaten.

Gruß

Henman
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vor einer Woche das Kaspersky installiert?
 
Ne Kaspersky ist schon seit 2 Monaten drauf, nur das Stocken bzw. der Freeze taucht seit einer Woche auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben