Passt das Mainboard zu dem Phenom?

XtaiN

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
340
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob das ASUS M3N WS,Sockel AM2+ mit dem AMD Phenom II X4 955 Black Editiotn (am3) kompatibel ist?
 
Kurz: JA ab Bios 0605
aber nur selber rausfinden macht schlau
hat mich 2min bei asus gucken gekostet(die Server sind schei?e Langsam)
Hier zum nachlesen
 
hat mich 2min bei asus gucken gekostet(die Server sind schei?e Langsam)
Ein Wunder das er überhaupt funktioniert hatte, der ist immer wieder down.
Hast du es schon, oder willst du noch eines kaufen, falls kaufen, kauf ein anderes.
 
Habe schon :)
Was ist denn nicht gut an dem?
 
Asus verliert leider nach und nach an Qualität die wollen nur noch geld machen SChade eigentlich:(

wenn du es schon hast kannst du es probieren Prinzipiell sollte es an gehen und den Prozessor als Unknown einstufen oder du lässt es im Computerladen deines Vertrauens flashen/ ggf von nem Kumpel CPU leihen
 
Wieso in einem Laden flashen lassen? Kann ich das nicht selber machen?
Also ersma kann ich nix machen, da das Mainboard unterwegs ist :)
 
wenn das board mit der cpu nichts anfangen kann ,brauchst du eine zweite cpu um zu flashen.
 
also erstmal testen obs geht und wenn nicht brauchst du eine CPU die (im Optimalfall) vom ersten Bios unterstützt wird, da dein 6000er garnicht unterstützt wird!
Sofern du also nicht noch ne CPU rumliegen hast wirst du jmd brauchen der CPU s rumligen Hat
in den meisten fällen also PC-Laden\Freunde
 
Ich hab noch einen AMD Athlon 6000+ (der wie erwänht nicht unterstüzt wird).
wie funktioniert sowas eigentlich?
 
cpu einlegen die erkannt wird -> bios flashen -> cpu rausnehmen und es ist fertig

-

fals du keine cpu zur hand hast um das zu machen, bleibt dir wohl nur der ganz in einen pc fachladen
 
Ja, werd mal gucken :)
DOch wie genau flasht man das BIOS?
 
Werf mal nen Blick in die Bedienungsanleitung, gibt meist mehrere Varianten wie man das heute machen kann.
 
Ok, vielen dank euch allen!
Hoffentlich klappt es auf anhieb ;)
 
bei ASUS gibt es ein flashprogramm im bios ,es heisst EZ-flash .[erleichtert das flashen]
einfach aktuelles bios von der herstellerseite herunterladen ,
auf USB oder diskette ziehen .dann über das flashprogramm im bios flashen.
 
HULK schrieb:
Asus verliert leider nach und nach an Qualität die wollen nur noch geld machen SChade eigentlich:(

Welch bomfazionöser schwachfug!
Einige der besten oc-boards kommen von asus und bei deinen ist die Qualität alles andere als bescheiden (Mein P5Q-E läuft wie eine eins, das P6T von nem kollegen hat 16 Spannungswandler für vcore + 2 SpaWa's für QPI)...
Mag sein, das die qualität im low-end bereich nicht berauschend ist, aber da ist ASUS nicht der einzige hersteller; im Midrange und High-End/Enthusiast segment sind sie, wie gesagt qualitativ recht gut imo.

@Topic: ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine es gibt 3 Möglichkeiten:

1. CPU draufsetzen und hoffen das sie erkannt wird - für diesen fall schonmal ein BIOS-update vorbereiten, ein funktionierender rechner steht zur Zeit ja zur Verfügung.
Falls die CPU nicht erkannt wird, evtl nen Bekannten/Freund mit einer passenden CPU fragen, ob der sich für ein BIOS-update bereit erklären würde, die cpu zu "verleihen"...

2. Zum Händler deines Vertrauens fahren und denen die Lage erklären - wenn das nicht gerade grenzdebile spasten sind, dann führt jeder Händler freundlicherweise ein BIOS-update für dich durch, ggf. für einen kleinen Obulus/eine kleine Spende für die Kaffeekasse...

3. Den ASUS-support kontaktieren und mal nachfragen, ob sie dir evtl für dein Vorhaben einen neuen/aktuellen BIOS-chip zu schicken --> wenn ja: austauschen und freuen. wenn nein: siehe option 1 & 2.
 
Bitte boote von irgendeinem Gerät und flashe unter Windows. Das Flashen auf BIOS-Ebene hat mich bei ASUS schon ein Board gekostet.
Wenn du nicht flashen möchtest, kannst du es auch an BISO Kompendium schicken. die löten dir ein gesockeltes BISO mit richtiger Version drauf. Der Vorteil ist, dass dann bei einem falschen Flashen in Zukunft nur der Chip kaput ist, man den aber austauschen kann.
mfg Verata
 
@ da!mon
Ja asus ist nach wie Vor sehr gut aber leider fällt die Quallität stetig ab

was nicht das heist was du dir gedacht hast sondern einfach das es vor 3-5 Jahren Kaum ein Asus Board gab was Kaputt ausgeliefert wurde.
Heute haben sie schlechte Bewertungen wie: " Leider Kaputt musste zurückschicken"
Und auch mein ASUS Board war beim ersten nicht zum Betrieb zu bewegen
musste leider umtauschen
Und da musst du mir wohl jetzt recht geben ASUS SUPPORT = SCHEI?E Langsam
(ist das was in den Letzten Jahren am meisten abgenommen hat)
 
Also ich habe mir das Board mit CPU gestern bei Hardwareversand bestellt. Ich hab denen jetzt eine E-Mail geschickt, ob die mir statt ein am2+ ein am3 Board und den ddr2 ram gegen einen ddr3 schicken könnten.
Board: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wurde es sofort losgeschickt. D.h. muss es mit dem ASUS probieren. Das Packet sollte heute kommen.
Soll ich um zu testen nur cpu, ram und netzteil anschliessen ( ich hoffe da kann nix passieren ^^)?
 
Zurück
Oben