Gaming 15,4" / 17,1" Akku idle 4h+ bis 1100 €

AspeX

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
767
Hi Leute,

ich suche ein Laptop in der Größe von 15,4" oder 17,1" fürs Studium, Multimedia und zum Zocken (Anno 1404 auf Mittleren Details >= 30 fps)

Wichtig ist mir dabei, dass es eine gute Klangqualität hat und die Akkulaufzeit an die 4h+ rankommt.

Vom Style sollte es auch was hergeben, deswegen bitte keine Lenovos.
Wenn man im Forum etwas rumliest fällt Acer wohl auch aus ...
Ich denke an folgende Hersteller: ASUS, MSI, Samsung, HP, Packard Bell ?, Toshiba ??, FSC ???
Preisklasse zwischen 600 - 1100 €

Von der Ausstattung her reichen mir auch 160 GB, ein OS habe ich bereits.

Was würdet ihr empfehlen?
 
Gehen wir Hier nach wäre eine 9600m GT vllt sogar ein wenig oversized.

Eine 4570 reicht also schon. Ich spreche eine Empfehlung für das Studio 15 mit 9 Zellen Akku aus, womit du sogar deine 4stds Akkulaufzeit haben solltest ;).

Wichtig ist mir dabei, dass es eine gute Klangqualität.........

Meinst du mit Klangqualität die Lautsprecher?

edit: Thx Link Fixed ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sensi, dein link geht net :)

da soundwiedergabe ne rolle spielt, fällt das gx623 weg. da hört man mehr, wenn man kopfhörer anschliesst und die neben das gerät legt :)

das gt725 ist oversized, komplett und eh nicht lieferbar :)

beim samsung ist die soundwiedergabe auch nicht gerade berauschend, dafüt gibts viel leistung für wenig geld. leider lässt es sich so gut wie gar nicht aufrüsten, die cpu ist verlötetet :(

das studio15 wäre schon optimal, mit gescheiter cpu (mindestens p8600) läuft anno 1404 ganz gescheit, selbst auf hoch. ich spiel es mit nem msi ex623 mit ner 9500m GS und nem p9500 auf hoch. dabei wird die grafikkarte aufs 9600m GT niveau hochgetaktet. das studio15 bietet auch einen subwoofer und ein LED display ist auch vorhanden.
 
@ Sense
Ja ich meine die Klangquali von den integrierten Lautsprechern :)

@ Operator
Danke für die Links.
Das gt725 gibts wirklich nicht mehr.

@ LikeZero
Was ist das besondere an einem LED Display ?

Dell finde ich generell vom P/L-Verhältnis net gut und mir gefällt das 16:9 Format bei Laptops (15,6") nicht 8(

Welche Hersteller haben die besten Displays (spiegelnd/glare) ?

Und wie findet ihr mysn vom P/L-Verhältnis?
edit: Ok mysn ist total überteuert habe ich gerade festgestellt, bis auf das 15,6" angebot.
Ergänzung ()

Anscheinend muss ich einen Kompromiss eingehen, entweder eine gute Graka (4650) und dafür weniger Akkulaufzeit (6-Zellen 2,5h) bei den meisten ASUS und MSI Notebooks, oder eine schlechte Graka (4570) und bessere Akkulaufzeit (9-Zellen 4h ?) bei Dell.

Mich würde noch sehr interessieren was dieses Dell™ Wireless 5530 Mobile Broadband HSDPA-Mini-Karte - DEUTSCH für +120 € ist ??? Ich konnte nichts brauchbares googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
HSDAP @ Wkipedia sollte reichen :)

Gute Displays sind auf dem Markt mittlerweil zur Rarität pur geworden die einzigen Hersteller, wo man noch relativ regelmäßig gute findet sind Apple, Dell und Lenovo, ansonsten immer einen Test anschauen, da aufgrund des Preisdrucks oft zu Fehlentscheidungen seitens der Hersteller kommt.

LED Displays haben meist eine bessere Ausleutung, zudem sind sie Strom sparender als die anderen .

Mit dem Mysn MG6 und 9 Zellen Akku kommst du nicht auf die gewünschten 4 stds Akkulaufzeit.

schlechte Graka (4570)
"schlechtere" bitte :) so schlimm ist sie nun auch wieder nicht.
 
Hi,

hmm also selbst mit nem 9-Zeller kriegt man keine 4h hin? Das ist hart.

Was HSDPA / UMTS ist weiss ich. Ich habe mich nur gefragt was dieses Dell™ Wireless 5530 Mobile Broadband HSDPA-Mini-Karte - DEUTSCH darstellen soll. Einen unbegrenzten Vertrag für UMTS Verbindung ?
 
Oh ...
Na dann ist die USB-Variante um einiges billiger ...

Kann mir einer etwas zum Stromverbrauch von den mobilen ATIs und nVidias sagen? So eine ATI 4650 ist von der Leistung her nice, auch um einiges besser als eine nVidia 9600M GT, aber siehts mit den Watts aus?
Ergänzung ()

Wie sieht es mittlerweile mit Acer Laptops aus? Ich habe noch einige Bedenken bezüglich verbauter Qualität und Problemen.
Ergänzung ()

Meine derzeitigen Favoriten (17,1") sind:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming/asus+x72vn+7s116c+17+gamer+edition
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung/r+und+e+serie+gaming/samsung+e172+aura+p7450+errix
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/toshiba_aktionen/gaming+4073/toshiba+satellite+p300+27x

Welches wäre eure Wahl?
Oder gibt es jemanden der mir von einem 17,1" abraten würde?
 
Zurück
Oben