News DirectX 11 von ATi in Aktion – Launch 10.09.09?

Wenn wirklich noch dieses Jahr um Weihnachten rum die ersten DX11-Spiele kommen, sollte sich NVidia ein bisschen ranhalten. Alleine durch einen späteren Start dürften sie bereits einen Teil der Käufer verlieren...

Grüße
jusaca
 
Schön, na hoffentlich kommt mal langsam Schwung in das Geschäft.
Ich bin schon gespannt wie das Kräfteverhältnis diesmal aussehen wird, und ob diverse Knackpunkte in Angriff genommen wurden, die zum Beispiel Energiesparmodi...

Langsam wirds mal wieder Zeit für neue Benchmarks, momentan herscht ja echt tote Hose :D
 
@Wiesel

Warum? DX11 Karten werden sicher auch in Dx10/DX10.1 eine höhere Leistung bringen, wenn man eine Karte neue Karte braucht, gibt es wohl keinen Grund eine mit veralteter Technik zu kaufen, ausser evt. der Preis.
 
wenn man sich die texturen vom Panzer ansieht, merkt man nen unterschied zwischen den beiden bildern...
das erste sieht so billig aus... wie typisch für heutige games... das 2. ist viel detailierter, die nähten sind realer etc. ...

was genau DX11 davon ausmacht, weiß ich nicht...
ich würde hoffen, dass nVidia auch pünktlich neue grafikkarten ausliefert... hab momentan bei AION probleme mit ATi-treibern...
 
@Wiesel201

Dx11 mag nicht primär der Grund sein, viel eher geht es den Leuten um die Leistung, und wenn die Leistung gebraucht wird, und ältere Karten nicht mehr ausreichend sind.
Dann ist man gezwungen umzusteigen.
In dem einen oder anderem Spiel bei FullHD Auflösung wird es nämlich schon eng.
Das ist zwar nicht die Masse, doch gibt es genügend Leute die bei diesen Auflösungen spielen.

Für diejenigen, denen das P/L Verhältnis nicht passt wartet halt etwas bis die Preise gefallen sind.
Doch das wird erst passieren wenn der direkte Kampf zu stande kommt zwischen Nv und Ati.
Bis dahin wird Ati erstmal versuchen Gewinn zu machen, was vollkommen normal ist und das Ziel eines jeden Unternehmen ist.
 
Die Medien sind mittlerweiler sowas von lachhaft geworden, die sind nur ein Spielball der Unternehmen. Kaum werfen die einen Knochen vor, fangen sie alle an zu hecheln. Wieso muss jetzt Computerbase jede PR mitmachen, vor allem wenn diese so zahnlos ist?
 
Der Inhalt der Url(Computerbase.de) sagt ja im Grunde alles aus, also ist es auch normal wenn diese News kommen ;-)
Und im Vergleich mit den Spekulatius Seiten, ist CB hinsichtlich solcher News recht vorsichtig, und verbreitet keine Gewüchte :-)
 
Ich finde es Interessant, weil es neue Nachrichten und Bilder gibt!

Danke für diese News!

Wenn iD´s Wolfenstein DX11 beherrscht, sollte das doch für Rage auch zutreffen, oder?!
 
- man sollte denen bei ATi mal sagen, dass es auch Gehäuse ohne Seitenfenster gibt, welches man dann nicht verdecken muss
- die neue GPU-Reihe trägt Code-Namen von Nadelhölzern, mit Evergreen ist also keine spezifische GPU gemeint
- am 22.10. wird die Reihe nicht released, da bekommt 7 zu viel Presse: entweder davor(wahrscheinlicher) oder danach
 
LeChris schrieb:
- man sollte denen bei ATi mal sagen, dass es auch Gehäuse ohne Seitenfenster gibt, welches man dann nicht verdecken muss

das wäre dann nur halb interessant, interessant ist nur was man sehen könnte, wenn es nicht verdeckt wäre ;)
 
Binn schon sehr gespannt darauf, vor allem ob Sie das Powerplay bei den Singlekarten nuhn endlich in den griff bekommen haben oder überhaupt erstmal, und vor allem interesiert mich die X2.
 
Das wär sicherlich gut, denn dann wär die Verfügbarkeit bis zum Release von 7 und DX11 gewährleistet.
 
@ LeChris
Sehe ich genau so mit dem Release.

Dazu kommt noch, es wird wohl kaum ein Verkauf der Karten vor oder zum Zeitpunkt der Pressemitteilung zur Veröffentlichung stattfinden.
Wenn es denn überhaupt die Pressmitteilung der neuen Grakas ist, dann dauert es mit Sicherheit immer noch mind. 3-4 Wochen oder länger bis zu Veröffentlichung. So viel Zeit wird einfach benötigt um die Käufer umfangreich zu erreichen.
 
wolfenstein directx11? hat da jemand ne quelle zu? bei google findet man nur, dass es tech4 engine ist...thx^^

sehr schön, sollte das wirklich am september nen paper launch geben (ich bezweifels, bis das gegenteil bewiesen ist, schließlich würde das jetzt doch dann seeehr schnell gehen mit den neuen karten), dann könnte ja bis zum release von win7 (also dem richtigen release ;) ) dann schon alternative designs verfügbar sein.. *auf die iceq5+ oder vapor-x 5870 schiel* nja, mal sehen was kommt..^^
 
val9000 schrieb:
wenn man sich die texturen vom Panzer ansieht, merkt man nen unterschied zwischen den beiden bildern...
Ich denke mal, dass es sich da eher um Tesselation handelt. Allen anderen Bildern nach scheint das jetzt das große Buzzword zu sein ;)
Schlecht schauts net aus, das muss man zugeben.
 
Zurück
Oben