Graka für Blu Ray

Reader236

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
216
Nabend,
also ich brauch für meinen 2. PC eine neue Graka, da die jetzige das einfach nicht packt. Die Karte sollte Blu-Ray Filme wiedergeben können (glaube das ist dann HDCP fällig, oder so ähnlich heißt das doch) und zwar flüssig. Dann sollte sie noch Anno 1404 min. auf mittlerer Detailstufe bei einer Auflösung so um die 1080p (also Full HD). Ab und zu auch noch mal Internet und Chatten, aber das nur nebenbei. Hauptsächlich ist, das sie Blu-Ray Filme gut wiedergibt. Preis sollte die 100€ nicht übersteigen. Schön wäre es auch, wenn die Karte einen HDMI Anschluß hätte, wenn nicht sollte min. ein Adapter dabei liegen. Und leise sollte sie auch sein, ich will ja auch vom Film was verstehen, und nicht nur die schönen Bilder angucken. :D

Edit: Achja ich vergas: Das ganze auf einem 40" TV ^^
 
http://geizhals.at/deutschland/a365171.html

Wenn du ein HTPC planst ist diese Karte ein sehr guter Kompromiss zwischen Leistung, Stromverbrauch/Hitzeentwicklung und Preis.

Du brauchst für die BluRay Wiedergabe aber auch ein HDCP fähiges LCD, d.h. DVI mit HDCP oder gleich HDMI.
 
Hi also ich hab eine msi 9800gt oc und ich kann blu-rays ohne probleme wiedergeben und die sollte ja auch in deinen preisrahmen passen.
 
ATi Radeon HD4850 512MB, HDMI mittels Adapter :lol:

http://geizhals.at/deutschland/?a=400818&plz=&t=v&va=pa&vl=de&v=e#filterform

Wobei eher die GTS 250, Stromsparender, Weniger Leistungsaufnahme und HDMI Anschluss, also du brauchst keinen Adapter etc. :lol:

http://geizhals.at/deutschland/?a=408905&plz=&t=v&va=pa&vl=de&v=e#filterform


Wenns ein bisschen günstiger sein soll, dann wie oben schon genannt die 4670, sehr kühl und auch gutes P/L wobei das die oberen beiden auch haben hehe ^^

http://geizhals.at/deutschland/?a=365171&plz=&t=v&va=pa&vl=de&v=e#filterform


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wie gesagt, isn 40 zöller den die Karte befeuern muss, der hat 4x HDMI.

Edit: omg, 1 minute nen post geschrieben und glei 3 andere Antworten... geil wie schnell das geht :D

Also sieht ja bis jetzt nicht schlecht aus, nur die 512 MB? Reichen die auch wenn mich die Lust überkommt, Anno 1404 zu zocken?? Weil ich wär da schon sehr Detailverliebt, doch je mehr AA und AF desto mehr speicher, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es in ein HTPC soll, dann würde ich einen nehmen, der weniger Strom verbraucht als der 4850. Und für nur "Anno spielen" ist es doch wieder zuviel, oder?

--

Hmmm 1080p bei Anno... vllt. müsste es doch ein 4850 werden... Nehme meine Empfehlung der 4670 zurück. Aber eigentlich müsste die 4670 auch Anno ohne AA und AF bei x1080 packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hot>like>my>PC schrieb:
ja, wie gesagt, isn 40 zöller den die Karte befeuern muss, der hat 4x HDMI.

Edit: omg, 1 minute nen post geschrieben und glei 3 andere Antworten... geil wie schnell das geht :D

Also sieht ja bis jetzt nicht schlecht aus, nur die 512 MB? Reichen die auch wenn mich die Lust überkommt, Anno 1404 zu zocken?? Weil ich wär da schon sehr Detailverliebt, doch je mehr AA und AF desto mehr speicher, oder nicht?

Bei AA und AF frisst das Game mehr Grafikspeicher. Das ist kein Geheimniss mehr ^^. Aber wenn du damit leben kannst, das das Spiel vieleicht mit 16x AA und 16x AF alle 30min oder so oder nach dem Starten kurz 2-3sec "lagt" also kurz nachläd, dann dürften dir 512MB locker reichen :D vor allem wenn du ein bisschen Geld sparen willst. Klar mehr Speicher is immer sinnvoll, ich hab mir vor kurzem auch "nur" ne 512mb 4870 geholt und kann ohne Probleme alles auf 1680x1050 zocken mit AA, AF und sonstwas zocken ^^ Das Crysis bei größeren Spielabschnitten mal kurz nachläd, damit kann ich leben :) Hol mir bald dann eh ne neue DX11 Karte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mir is das eigentlich puppe ob ATI oder nvidia, hauptsache die blu rays laufen drauf und Anno 1404 min. auf mittleren Details und ner guten Auflösung (ca. 1920x1080 oder 1280x1024, je nach dem was auf dem 40 zöller besser aussieht, denk aber mal ersteres)

vllt mal noch mein restliches system:

C2D E2200 @ 3 GHz
ASUS P5Q-E
no Graka
450W Corsair NT

Edit: ok, no graka stimmt nicht. es ist ne HD 2600 pro mit 512MB DDR2.... aber die schaffts nich, ne halbwegs anständige auflösung auf den 40 zöller zu zaubern, außerdem flackert das bild nur. und die karte hat nen fehler, da bleibt das bild bei belastung immer n paar sekunden hängen, dann schwarzer bildschirm und dann geht der normale betrieb weiter. hab die mal in reparatur gehabt, die ham gesagt, das is nur mit den neusten treibern, aber trotzdem die karte packt den 40 zöller nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich diese 4670 mit HDMI Anschluss nehmen oder wenn du ein bisschen mehr Leistung willst die GTS 250, ebenfalls mit HDMI Anschluss.

EDIT:
Links fixed!
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, aber hast du mal auf deinen link zur GTS 250 geklickt? ich komm da bei "Hercules Stingray 128/3D 6MB PCI" raus, du nicht?
Ergänzung ()

und was haltet ihr von dieser hier? Ist zwar nen schwepps teurer aber passiv gekühlt... ich mein der pc steht ja direkt neben dem fernseh und da ich die lautstärke nicht voll aufdrehen will sondern mit normaler lautstärke auch was verstehen will wäre das schon nicht schlecht. aber wie heiß wird denn so eine passive karte bei meinen anwendungen?
 
Bei Passivkarten solltest du zumindest einen Luftkühler im Gehäuse-Hinterbereich haben.
 
Der GT250 verbrät aber ganze (max.) 150 Watt. Der 4670 max. 80 Watt (in der Praxis weniger). 1. will das gekühlt werden und 2. sind die Kühler lauter, da sie stärker sein müssen.
 
@juliandeluxe115, reLease2008: yo, die GTS 250 ist schon gut, nur kratzt die sehr an der 100€ marke und geht teilweise ja auch drüber, wenn auch nicht viel. aber je billiger desto besser, außerdem saugt die ja auch mächtig strom, wie bereits gesagt wurde, und ich hab hier schon nen stromfresser stehn, wollte eigentlich nich noch mehr so stromhungrige sachen verbauen. und wenn die von ATI reicht, wärs mir auch vom preis her lieber...

@Hokage: yo, die 4670 ist ok, wenn die für blu ray filme und anno 1404 auf nem 40 zöller reicht und den auch mit ner anständigen auflösung flüssig befeuern kann, wirds wohl die werden. aber was ich nicht so richtig erkenne: braucht die jetzt nen extra stromanschluss oder reicht der strom über die schnittstelle? und was das gehäuse angeht: hat vorne und hinten jeweils nen 80mm lüfter, und seitlich noch nen 120er, der die luft vom cpu kühler nach draußen schaufelt.
 
Hokage schrieb:
Der GT250 verbrät aber ganze (max.) 150 Watt. Der 4670 max. 80 Watt (in der Praxis weniger). 1. will das gekühlt werden und 2. sind die Kühler lauter, da sie stärker sein müssen.

das is doch logisch.. -.- wenn ich mirn porsche kaufen würde, würde der verkäufer ja au net sagen, ich würde lieber den Golf nehmen, der läuft kühler und braucht weniger Benzin :lol::lol::lol:

@ Hot>like>my>PC

Die wird mit einem normalen 6 Pin Stromanschluss betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@juliandeluxe115: ich hab ja kein DVI am TV sondern nur 4x HDMI ^^ aber wenn der karte ein DVI-HDMI adapter beiliegt ist das auch nicht schlimm, wobei ich sowas eigentlich nicht bevorzuge, da mir die kacke mit den DVI-VGA Adaptern immer gereicht hat, weil die laufend ausleiern wenn man das kabel 3 mal abmacht.... hatte auch schon das die eine schraube vom adapter zur fixierung einfach durchgebrochen ist.... die eine hälfte hatte ich inner hand, die andere hat in dem einen loch neben dem dvi anschluß der karte gesteckt.... himmel hilf sag ich nur! deswegen mag ich eigentlich keine adapter, aber wenns gar nicht anders geht
 
Zurück
Oben