Passwort von Benutzerkonto vergessen

Jack999

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
189
hi,

ein freund von mir hat folgendes problem er hat sein passwort für seinen pc vergessen (er
benutzt windows vista ultimate als os) und nun will er wissen ob es nicht eine hintertür
gibt um doch noch in sein benutzerkonto einzusteigen. Leider habe ich da keine ahnung und
ich dachte mir ,dass sich hier sicher leute damit auskennen.

thx im vorraus
mfg Jack
 
Müsste auf jeden Fall gehen, weiß nur nich wie ^^ Kommt er über den abgesicherten Modus rein, so gings bei mir mal und dann konnte ich mein Passwort ändern. Oder er probiert einfach nochn bisschen rum, vielleicht findet er ja irgendwann sein passwort hehe :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es Mittel und Wege, aber die sind Grenzwertig bis illegal.
 
und über den abgesicherten modus gehts nicht wie von reLease2008 beschrieben wurde?
 
Lord_Dragon schrieb:
Klar gibt es Mittel und Wege, aber die sind Grenzwertig bis illegal.

Was heißt hier illegal ^^ is wohl kaum illegal das eigene Passwort des PC's zu knacken wenn man es vergessen hat.

@ TE

Kommt eine Passwortabfrage wenn er über den abgesichereten Modus reingeht?
 
Ja es gibt Mittel und Wege, aber ich schätze, dass die hier illegal sind.

@oben: es ist nicht illegal, das pw zu vergessen, aber der weg es wiederherzustellen ist illegal, weils dir im zweifelsfall keiner glaubt, dass du des pw vergessen hast, sonder dass es nicht dein pc is.
vorallem können wir es auch nicht wissen, ob seine geschichte stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das hier gefunden:

Einfach von der Vista CD booten, und dann in die Repair Console gehen und dort das PW für den User zurücksetzen oder einen neuen Benutzer anlegen. Oder aber auch einfach neu drüber installieren. Viele Wege fürn nach Rom.

Vielen Dank!

Ich habe heute morgen schon mit der CD herumprobiert, sie bietet allerdings weder die Möglichkeit Passwörter zu ändern noch neue Benutzer zu erstellen. Ich hatte nicht gedacht, dass bei einer Systemwiederherstellung auch das Passwort zurück gesetzt wird, deshalb habe ich das heute morgen gar nicht erst ausprobiert.

Jetzt ist wieder alles in Butter, System wiederhergestellt und altes Passwort da. Danke.
 
Unter Vista geht dieser abgesicherte Modus nicht da war mal was unter XP keine ahung was sich MS dabei gedacht hat.

Passwörter zu ändern ist auch keine Straftat ich weis nicht wer das immer verbreitet... sich zu anderen Systemen unberechtig zugang zu verschaffen ist was anderes aber die Tools an sich sind nicht verboten.


Have fun and enjoy the ride
http://www.howtogeek.com/howto/wind...y-way-using-the-ultimate-boot-cd-for-windows/



@oben: es ist nicht illegal, das pw zu vergessen, aber der weg es wiederherzustellen ist illegal, weils dir im zweifelsfall keiner glaubt, dass du des pw vergessen hast, sonder dass es nicht dein pc is.
vorallem können wir es auch nicht wissen, ob seine geschichte stimmt!
Was auch vollkommen egal ist er hat Physikalischen Zugang zu der Kiste. Was für mich heißt er kommt eh an alle daten ran und der unterschwied zwischen einem Passwort zurücksetzen und die Festplatte in nen anderen PC zum Daten begutachten einbaun ist nun wirklich sehr marginal. Wenns darum ging ein PW auszuspionieren ist das wieder ne andere sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
und über den abgesicherten modus gehts nicht wie von reLease2008 beschrieben wurde?
Doch.
Geh einfach in den Abgesicherten Modus und melde dich als 'Administrator' an.
Dann kannst du einfach beim anderen Konto das Passwort entfernen. (Systemsteuerung-->Benutzerkonten)
 
Doch.
Geh einfach in den Abgesicherten Modus und melde dich als 'Administrator' an.
Dann kannst du einfach beim anderen Konto das Passwort entfernen. (Systemsteuerung-->Benutzerkonten)
Also ich hab das gerade mal bei ner Vista Kiste ausprobiert ich kann nicht mal den User ändern (ok ist nur ein Standard User eingerichtet) aber als Admin kann ich micht definv nicht mehr einlogen das war mal vor SP1 so das es noch ging glaub ich.
 
Diesen Artikel habe ich letztens in der Zeitschrift PC Welt gelesen.

Quelle : PC Welt, Ausgabe 9/09
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 192
  • 2.jpg
    2.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 192
  • 3.jpg
    3.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 169
  • 4.jpg
    4.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
an sich kein großes ding. am einfachsten gehts denk ich, wenn du den rechner mit nem anderen os startest. da bietet sich ne live-cd mit linux an. dann mountest du die festplatte, auf der das windows ist und löschst am einfachsten 2 dateien. die heißen da glaub "sam" und "system". in der sam wird das eigentliche passwort gespeichert, da steht der benutzer drin, mit passworthash und so zeugs. in der system ist noch was wegen der verschlüsselung gespeichert, also am besten auch mit löschen. bin mir nicht mehr sicher, wo die da gespeichert werden, hab grad kein windows zur hand, glaub aber das war unter "c/windows/system/config". ich geb aber keine garantie, dass das funktioniert. sicher vorher die dateien einfach und probiers mal aus. falls es nicht klappt meld dich nochmal.
gruß 9dem0n9

ps: alternative, wenn du weißt, dass das passwort nicht sonderlich einfallsreich ist, kannst du dir die ophcrack live-cd runterladen. die einfache variante davon ist kostenlos. das ist ein tool, das über rainbowtables versucht das pw zu knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du s wirklich ganz ganz einfach haben willst, benutzt du Konboot !


Brennen, Einlegen, Booten, dann kommt ganz normal der Start Bildschirm mit der Passwortabfrage und dann einfach ohne Passwort eingeben, Enter drücken, Zack bist drin


wirklich sehr nützlich :-)


gruß

P.S. da sparst dir das ganze Zeugs mit Passwort manuell über irgendwelchen Editor zurücksetzen :-D
 
jop konboot werd ich ihm mal nahelegen denn im abgesicherten modus kommt er nicht rein

thx vorerst meld mich wieder falls es probleme geben sollte ,aber ich denke mit dem programm wird sich das problem lösen.
 
Hi,
hab dasselbe Problem :freak:

Frage @ jochen1001: funktioniert Konboot auch unter Vista64?

Wenn nicht, könnte mir ein zweites Benutzerkonto (keine Administratorrechte) helfen?
 
Zurück
Oben