PC wacht selbstständig aus Ruhezustand auf

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
436
Hallo!

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Wenn ich meinen PC in den Ruhezustand versetze (und damit meine ich nicht den Standby Modus oder den hybriden Ruhezustand), dann geht er zuerst aus und bleibt es auch. nach einiger Zeit schaltet sich der PC jedoch von selber ein. Im BIOS sind sämtliche Einstellungen zum Thema "Power on by..." deaktiviert und im Geräte Manager existieren keine Geräte mehr, bei denen die Option "Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aufwecken" aktiviert ist.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke euch!
mfg

Jojo
 
D.h. austauschen?
Ich dachte eigentlich dass im Ruhezustand der PC wirklich aus ist, so wie wenn ich ihn herunterfahre, nur im Standby eben nicht...
 
Ich weiß jetzt auf anhieb nicht was das Problem ist aber garantiert nicht das NT. Zumindest wäre es mir neu wenn NTs kaputt sind wenn der PC automatisch nach einer Zeit aus dem Ruhemodus gehen.
 
Zurück
Oben