Nach Partionierung nur EISA Format

Spike1710

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
10
Hallo zusammen,
habe einen neuen ACER Rechner, bei dem eine grosse 500 HDD drin ist. Mit Hilfe der Vista eigenen Computerverwaltung wollte ich eine Festplatte in 2 kleinere Teile partitionieren (System, Programme und Dateien). Hat auch alles wunderbar geklappt, Laufwerksbuchstabe ausgesucht, NFTS Format ausgewählt und formatiert. Nachdem er fertig war, habe ich ein paar Programme gelöscht, die der Hersteller schon vorinstalliert hatte (Works, T Online Internetdienst,...). Nach nem Neustart, wollte ich dann anfangen und ein paar Programme aus dem Netz laden und auf der neuen Partition zu speichern. Nur war leider unter dem Arbeitsplatz keine weitere Partition zu erkennen. Lediglich die Systemplatte mit ca. 250 GB.
Unter der Computerverwaltung sehe ich die neue Partition kann damit aber nichts machen, da sie Status: Fehlerfrei (EISA-Konfiguration) hat.
Frage: Wie bekomme ich es hin, dass ich diesen Teil der Festplatte wieder nutzbar machen kann?
Danke für eure Hilfe

Habs hinbekommen. Post kann gelöscht werden

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du, nachdem du das Problem gelöst hast, auch die entsprechende Antwort selbst niederschreiben würdest?
Gibt vielleicht noch mehr Menschen, die dieses Problem mal haben und sich über eine funktionierende Lösung freuen würden...
 
So nachdem ich dachte, dass ich das Problem gelöst habe, war dem leider nicht so.
Ich habe zwar die EISA Partition mit Hilfe des Links Links: http://www.mydigitallife.info/2008/...en-recovery-or-diagnostic-partition-in-vista/
so freischalten können, dass ich ein logischen Laufwerk einrichten konnte. Es wurde mir dann auch im Arbeitsplatz angezeigt und ich konnte Dateien darauf speichern und ansehen (Bilder). Wenn ich den Rechner aber neustarte, ist die Festplatte wieder verschwunden und ich muss von vorne beginnen.

Weiß einer vielleicht nen Rat?
 
zuerst die Frage, ist nun die Eisa Partition noch da, oder nicht?

Als nächstes empfehle ich, mit einer XP oder Vista DVD eine Partition von 40960 MB einzurichten, zu formatieren, danach aber die Installation abzubrechen.
Nach einem Neustart und dem laden vom BIOS drückst du die Tasten Alt/F10 und das von Acer vorinstallierte OS startet und wird in die 40 GB große Partition installiert!
Über die Datenträgerverwaltung kannst du in den Rest der HDD Partitionen gestalten, wie du möchtest!

Funktion in dieser Weise ist nur gewährleistet, sofern die EISA-Partition noch unbeschädigt und vorhanden ist.
 
Also die EISA Partition ist da. Ich habe es auch geschafft, diese Partion unter VISTA in ein logisches Laufwerk mit ca. 210 GB zu partitionieren. Habe jetzt noch einmal versucht neu zu starten, was leider fehlschlägt. Ab und zu kommt die Fehlermeldung "Fail to get Disk 0 partition 3 drive letter".

Das ist natürlich der Worst Case!!

Wenn ich ins BIOS reingehe und dann deine Tastenkombination Alt+F10 nutze, dann kommt die Fehlermeldung: "HDD recovery validation failed"

Was nun? Die Windows Ladeleiste wird ganz normal angezeigt, auch kommt danach noch die Meldung: "Die Dateien werden geladen", danach bricht er ab und startet den Vorgang neu.
 
Hallo nicoc, dank dir für den Link. Werde mich dann am WE mal dran machen und die Möglichkeiten probieren, die da beschrieben sind. Wenigstens habe ich mit Hilfe der recovery CD, das System wieder zum Laufen gebracht.
 
Zurück
Oben