Von MSI P35 Neo2 FIR auf welches denn nu?

KlausM81

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.081
Hallo,

habe seit gut einem Jahr das MSI P35 Neo2 FIR MB. Da ich der Meinung bin, dass ein Wckelkontakt an den SATA Steckplätzen, die Ursache ist, dass ab und an mal meine Laufwerke verschwinden, habe ich mich entschlossen ein neues zu kaufen.

Jetzt habe ich mich natrülich in dem einem Jahr kaum über die neue MB Generation infomiert. Will nur das MB austauchen, CPU evt. bleiben alle die selben. Meine Frage nun, da ich damals schon beim Kauf des MSI P35 Neo2 FIR auf einen Artikel gestoßen bin, wobei lediglich ein Aufkleber den Untschied zum Platinum gemacht hat und dies etwas mehr kosten sollte. Gibt es bei MSI immernoch dies Preispolitik, und und der selbe Artikel zu unterschiedlichen Preisen, wegen eines Aufklebers? Und welches Board wäre bis zu einer Preisspanne von 100 Euro empfehlenswert.
PS: Ich nutze DDR2 Speicher.

Mom fällt meine Wahl auf ein MB mit P45 Chipsatz....entweder MSI P45 Platinum oder ein vergleichbares Gigabyte Board. Sollte sich auf jedenfall gut zum OC eigenen, da mein E2160 mom. ebenfalls mit 2,8GHz stabil läuft und dies so bleiben soll, nach Möglichkeit.
 
ja, das Board würde ich auch empfehlen...oder ein Gigabyte EP45 DS3 (R)
 
Danke für die Empfehlung...schaut sehr gut aus, was die Spezifi. angeht.

Gibt es bei Geizhals.de eine Art Artikelvergleich um auf einen Blick erkennen zu können, welche unterschiede zwischen den beiden Boards bestehen?

Auf den ersten Blck fällt mir nur der 2te PCI-e Slot auf. Da ich eh keine 2 Grakas betreiben will, sollte einer völlig ausreichen. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow....genau zur richtgen Zeit, wollt grad das Platinum Modell bestellen. Dank dir. Wofür ist denn der Zalman Kühler? Für die CPU, oder NB und SB?

edit: inkl. Zalman CPU Kühler. Brauch ich eigentlich nicht, hab mom. einen Xigmatek HDT-S1283 mit Scythe S-Flex 1600, der meine CPU schön frostig hält. Aber was solls, inkl. nimmt man doch gern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunguz, geben wir dem MSI Unternehmen noch eine Chance, das Layout meines alten MSI Boards ist nicht wesentlich intelligent durchdacht (zum. was die SATA Anschlüsse betrifft), aber ansonsten war ich zufrieden. Wenn das P45 wieder solche Macken bzgl. der SATA Anschlüsse hat, nie wieder MSI ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das P45 wieder solche Macken bzgl. der SATA Anschlüsse hat, nie wieder MSI

Wenn du das dem P45 zuschiebst, wär's aber ein Fehler seitens Intel, nicht von MSI!^^ ;)

Ansonsten...wie sicher bist du dir überhaupt, dass dein Sata-Stecker einen weg haben? Und dann auch gleich alle sechs...klingt ehrlich gesagt komisch!
 
Wieso? Lötet Intel etwa die SATA Anschlüsse ans Board? Oder stellt diese Anschlüsse her?

Nein es sind nicht alle 6...nur 1. Und da ich 2 der 6 gar nicht nutzen kann, dank des Layouts, aber 4 Geräte habe, muß ich zwangsläufig den defekten Anschluß verwenden. Ich bin mir 100%ig sicher, dass es der eine SATA Anschluß ist. Da ich schon meine Geräte Reihum getauscht habe, und stets an diesem Port, eine Art Wackelkontakt festgestellt habe. Mal werden die Geräte im Bios nicht gefunden, dann geht es wieder ein paar Tage und dann fängt das Problem wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben