Betriebssystem Lizenz FRAGE

Kamikay

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
151
Ich möchte meinem Vater nun auch ein Laptop schenken nun ist die frage ob ich die Lizens die unten auch meinem Netbook steht für den neuen Laptop verwenden kann oder ob ich ein neues Os kaufen muss?
Danke schon mal für die Antworten.
 
AW: Betriebssystem Lizens FRAGE

Solange Du diese Lizenz nur EIN MAL installiert hast ist es reichlich egal auf welchem Rechner sie läuft.
Obwohl es MS wohl gerne anders hätte, deshalb lässt sich der Aufkleber so schwer auf andere Rechner (physikalisch) transferieren.
 
AW: Betriebssystem Lizens FRAGE

Selber installiert habe ich die Lizens des Aufklebers noch nicht .Es war ja von anfang an drauf geht es denn so oder doch nicht?
 
AW: Betriebssystem Lizens FRAGE

so lange es (XP, Vista ...) nur auf einen rechner läuft, darfst du es. du darfst es nicht auf mehreren rechner gleichzeitig laufen lassen.

oder anders:

pro rechner eine lizenz.
 
AW: Betriebssystem Lizens FRAGE

Nein, geht nicht.
 
AW: Betriebssystem Lizens FRAGE

Nee, Windows startet nicht ohne Aufkleber... ;) Wie schon erwähnt wurde, du darfst das Windows nur auf einem Rechner zurzeit installieren. Aber der Aufkleber ist eigentlich zielmich egal, da kommt niemand von MS mal morgens vorbei und will sich deine Lizenz-Aufkleber angucken.
 
AW: Betriebssystem Lizens FRAGE

Will dein Vater das Netbook weiter mit der darauf befindlichen Lizenz verwenden? Wenn ja, dann wird er eine neue/weitere Lizenz brauchen.

OT: Der Link zu deinem Soundsystem funktioniert nicht mehr.
 
AW: Betriebssystem Lizens FRAGE

Ok gut denn wird er noch das OS dazu bekommen danke für eure antworten.
 
an welches Betriebsystem hast du gedacht?
 
Zurück
Oben