Nach neuinstall läd Akku nichtmehr

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.628
Hallo Leute,

Ich hab ein Problem mit nem ASUS Z92J Notebook.
Die Platte wurde komplett formatiert und Recovery CDs etc. sind nichtmehr vorhanden.

Nun hab ich einfach WinXP mit allen verfügbaren Patches installiert. (Hatte ich vor einiger Zeit mal gesondert gekauft)
Nach dem ersten Booten hat er direkt nach der "Battery Treibern" gefragt.

Habe jetzt ACPI installiert und die Battery.dll in den System32 Ordner kopiert.
Jetzt nervt er zwar nichtmehr mit der gewünschten installation aber der Akku wird nichtmehr geladen.
Vor der neuinstalltion hat alles noch perfekt geklappt, der Akku ist also nicht defekt!


Was kann ich machen und woran liegt das ?
Hat jemand schonmal erfahrungen mit dem Problem sammeln können ?
Könnte ich das Problem lösen wenn ich die originalen Recovery CDs finden sollte ?
 
naja ganz so einfach ist es nicht.
Es ist schon alles installiert, von inf bis acpi, alles neuster stand
 
Moin Bad mo

Die installations reihenfolge ist enorm wichtig!!!
Vor allem anderen musst du als erstes die/den ACPI Treiber installieren.
Hasst du das so gemacht???

Windows neu, dann ACPI treiber, neustart, sound treiber, neustart, graka...

Bei meinem ASUS sollte man auch noch andere sachen in einer bestimmten reihenfolge installieren... hasst du nicht noch die orginal treiber CD??? da sind die Treiber nicht up to date aber er installiert sie automatisch in der richtigen reihenfolge, updaten kann man immer noch...
 
anscheinend ist der Akku von heute auf morgen defekt :(
Hab jetzt doch noch die Recovery Dics gefunden incl. Treiber Disc, und alles Routinegerecht installiert, sobald ich den Stecker ziehe geht das Notebook aus..

Porca la miseria
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Mist. Wenn ich das richtig sehe, ist das Notebook etwa 2-3 Jahre?

hier ein "kompatibler Akku", das Doppelte für einen Marken-Akku würd ich nicht mehr ausgeben:

http://www.net-electronics.de/akku-asus-z9200-9200-pro60-a42a3-p-1134.html?ref=13

Noch eine Sache: evtl ist auch das Board defekt, und Akkus werden generell nicht mehr geladen. Dazu bietet sich NHC (Notebook Hardware Control) an, damit lassen sich Verschleißlevel (Wear-level) und Kapazität anzeigen. Wenn dein Akku gar nicht auftaucht, lohnt wahrscheinlich auch kein neuer Akku!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist ca 3 Jahre alt.

Das Notebook wird als Desktopersatz genutzt, also nicht mobil, daher überleg ich mir nochmal eine neuanschaffung eines Akkus.

NHC wird gleich mal ausprobiert, danke ;)
 
Wenn du das Notebook schon länger als Desktopersatz nutzt und den Akku irgendwo gelagert hattest, könnte das Ding tiefentladen sein. Li-Ionen immer bei ca. 50-70% lagern und alle paar Monate mal benutzen. Nur zur Info.
 
Zurück
Oben