News iPod touch der 3. Generation

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Seit Wochen halten sich Gerüchte, dass Apples iPod touch der 3. Generation eine Kamera wie das iPhone erhalten wird. Bisher wurden diese Gerüchte insbesondere durch Abbildungen von zukünftigen Schutzhüllen von Drittherstellern genährt, die eine entsprechende Aussparung an der Rückseite aufwiesen.

Zur News: iPod touch der 3. Generation
 
Und der Hype geht in die nächste Runde.
Ich pers. kann mit einem I pod touch etc. rel. wenig anfangen.
Das kleine Display sowie die zu große Größe zum Sport ist ein absolutes Ko Kriterium für mich.
Auch ist mir deren Preisgestaltung sehr unsympathisch, na ja wers braucht.
Wird wohl trotzdem wieder genug Käufer finden.

mfg Delta
 
dem kann ich mich nur anschließen.
ein Ipod ist in erster Linie dazu da Musik zu hören.
Ich brauche weder ne Kamera noch ein Farbdisplay, verbraucht doch nur unnötig Akku.
 
Naja, wers braucht. Ich bin mit meinem der 1. gen zufrieden. Wenn ich Kamera und sowas will, dann kann ich mir gleich ein gescheites HAndy kaufen.
 
eine kamera die nicht benutzt wird verbraucht strom? sehr interessant :freak:

ob die kamera das einzige update ist wäre gut zu wissen...
 
also ich finde es generell gut dass der Ipod geupdated wird hardwaretechnisch, jedoch finde ich eine Kamera etwas unnütz, zumal sie warscheinlich eh nur 2MP oder so hat und auch kein Zoom, geschweige denn Blitzlicht oder Bildstabilisator
 
Ich war vor dem iPod Touch eigentlich sehr sehr den iPods abgeneigt, aber jetzt möchte ich meinen nicht mehr missen. Das Ding ist halt einfach ein iPhone ohne Phone - Ich kann meine Termine verwalten, per VNC meinen Rechner fernsteuern, habe einen wissenschaftlichen Taschenrecher immer dabei und was es noch so alles an Apps gibt... Jetzt bin ich mal gespannt, was noch in der 3. Generation dazu kommt. Ich hoffe ja auf mehr Leistung.
 
Tja, relativ unnütz, aber wo das Angebot ist, kommt auch die Nachfrage. Ziemlich coole Sache, hat ja schon mit den Handys mit Kamera angefangen.

...


MfG
 
Oh Mann,
da wird ein Bild von nem potenziellen iPod Touch mit vielleicht Kamera drin abgelichtet und schon finden sich hier ein paar Helden, die es natürlich gleich scheisse und überflüssig finden müssen. Hier hat keiner ne Ahnung was das Ding nachher kann. Wenn das mal veröffentlicht ist und dann ein iPod Touch mit 4gb und nr 1.3MP Kamera ist, dann kann man sofort losmosern, aber jetzt schon ???

Zeugt wie so oft bei Dingen, die mit Apple zu tun haben, nur von der Voreingenommenheit der einzelnen Kommentatoren.
 
Die werden Prozessor und RAM auf das Niveau vom iPhone 3G S bringen, die Kapazitäten verdoppeln und eine Kamera draufwerfen.
Sonst wird sich hardwaretechnisch (leider) nichts tun.
An die extrem wünschenswerten OLED Displays glaube ich nicht, einzig einen besseren D/A-Wandler könnte ich mir noch vorstellen...

Naja... mal gucken.

Grüße vom:
Jokener
 
Naja also Spaß machen die Dinger ja, aber für nen MP3-Player sind die mir einfach zu groß. So ein Ding muss unauffällig in der Hosentasche Platz haben.
 
@hornile:
Die "Helden" argumentieren im Gegensatz zu dir logisch. Wenn ein Bild existiert, auf dem zu sehen ist, dass der Ipod ne Kamera bekommt und man der Meinung ist eine Kamera sei überflüssig, dann ist das kein unqualifiziertes gemosere sondern eine sachliche Ansage der eigenen Meinung.

Wenn jemandem der Ipod Touch der vorherigen Generation nicht gefällt, aufgrund des Preises und des Displays z.B. und er deshalb behauptet dass er den Hype und die Preispolitik von Apple nicht mag ist auch das keine "voreingenommenheit" gegenüber Apple denn es kann davon ausgegangen werden dass sich die genannten Punkte auch in der nächsten Generation nicht ändern.

Ohne dich beleidigen zu wollen denke ich, dass du durchaus, aufgrund deiner unqualifizierten Reaktion auf Apple-kritische Beiträge, als Apple-Fanboy bezeichnet werden kannst....
 
illegalz schrieb:
Lieber nur 2 MP und nen guten Bildsensor, als 10MP und nen scheiß Bild Sensor. Aber die Bildqualität wird ja durch die MP bestimmt nicht? :rolleyes:
Ich finds witzig, wie teilweise diese Kompaktkameras mehr MP haben als ne Spiegelreflex. Hihi. ;)

Meine Spiegelreflex hat zwar auch 15MP, aber da ist was dahinter.

Find sowieso diese ganzen Handykameras usw. nen Witz. Die Bilder sind nie so schön wie die von meiner richtigen, und teilweise sind dann da die 4 - 6 MP richtig schön mit Bildrauschen vollgestopft. :)

Sonst, mal sehen was mit dem iPod Touch jetzt so kommt. sicher auch der beschleunigte Prozessor.
 
Man darf das teil nicht nur hardwaremäßig sehen. Für 200€ bekommt man nicht ansatzweise so ein gutes OS und eine unglaubliche vielzahl an (gratis + günstigen) apps.
Sieht man das Gesamtpaket ist der iPod Touch der beste Multimediaplayer Punkt.
Kamera naja, aber warum nicht, wenn Apple Die für 10$ hinterhergeschmissen bekommt?
Eig. mag ich apple nicht so gern, aber ich werde nie wieder ein Notebook kaufen mobil ist ein macbook einfach besser. Gleiches gillt für den ipod.
Wie gesagt kein fanboy. :) Einfach mal die Produkte ihn ihrer Desamtheit sehen.
Ps: Desktop niemals Apple:p
 
Und mit Kamera kann man demnächst den Ipod Touch auch nicht mehr in sicherheitsrelevante Zonen auf Firmengeländen nehmen. Der Kamera-Blödsinn hat mich schon davon abgehalten, das IPhone zu kaufen.
 
GameRsT schrieb:
Lieber nur 2 MP und nen guten Bildsensor, als 10MP und nen scheiß Bild Sensor. Aber die Bildqualität wird ja durch die MP bestimmt nicht? :rolleyes:
Ich finds witzig, wie teilweise diese Kompaktkameras mehr MP haben als ne Spiegelreflex. Hihi. ;)

Meine Spiegelreflex hat zwar auch 15MP, aber da ist was dahinter.

Find sowieso diese ganzen Handykameras usw. nen Witz. Die Bilder sind nie so schön wie die von meiner richtigen, und teilweise sind dann da die 4 - 6 MP richtig schön mit Bildrauschen vollgestopft. :)

Sonst, mal sehen was mit dem iPod Touch jetzt so kommt. sicher auch der beschleunigte Prozessor.

damit hast du nartürlich Recht, es ging mir nur generell darum daraufhinzuweisen dass die Kamera nicht der Brenner wird, und wenn sie schlecht ist, lieber weggelassen werden sollte, weil sie dann noch nicht einmal für brauchbare Schnappschüsse reicht.
ich selber habe übrigens auch eine DSLR, eine Nikon mit "nur" 10MP die trotzdem besser als alle Kompaktkameras mit 12MP der Welt ;)
 
@tXX

Wenn das ein original Apple Foto ist, dann können sich die Helden darüber aufregen, aber das hier ist weder offiziell noch sonst was. Das ist das was mich an diesen Sachen stört. Und warum sollte ich Apple Fanboy sein ? Es ist halt immer dieselbe Leier, wenn was neues noch nicht verfügbar ist und man nur von einem heimlich gemachtem Bild von irgendwas sich ne Meinung bildet und das als Diskussionsgrundlage nimmt.
So wie Du Dich aber angemacht fühlst, gehörst Du aber auch zu den Leuten, die sich erstmal ne Meinung über etwas bilden, bevor sie überhaupt wissen, was es genau ist.

Edit: wann hab ich denn das letzte mal was unkritisches über Apple geschrieben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, die Chipgröße und das Objektiv machen die Bildqualität, nicht die Megapixel ;) Ich glaube kaum, dass ihr von der Kamera des neuen IPODs was erwarten könnt, na ja für einen Schnappschuss wird es schon reichen.

@illegalz

Ich habe auch eine Nikon DSLR, aber nur mit 6 MP :D Willkommen im Club :schluck:
 
Zurück
Oben