Notebook piepst wenn es bewegt wird!

angus186

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
11
Hallo

Ich sitze hier vor einem HP Compaq nc 6220 ist ein älteres buisiness Notebook.
Es existiert folgendes Problem:

Sobald das Notebook bewegt wird piepst es drei mal kurz,
gleichzeitig friert das Notebook kurz, für ne Sekunde ein.

Es handelt sich um irgendein Hardware Signal aber ich komme nicht dahinter was es ist.
Es ist kein BIOS post Signal! Die drei Piepser kommen egal wann, beim booten, im Windows, immer wenn man das Notebook bewegt...
Wenn man z.B. ein Film im AUto guckt bleibt er ständig für ne halbe bis sekunde hängen...

6h Memtest ohne Fehler
CHKDSK und SEATOOLS + S.M.A.R.T. der Festplatte alles ok, top so wies sein soll
keine Warnungen etc. in Ereignisanzeige...
wtf i n33d h3lp:freak:
 
AW: !!!Wichtig!!! Profis bitte helfen!!!

Vielleicht findest du was dazu in dem Notebookhandbuch...da müssten normalerweiße die beep töne die vom mainboard ausgehen beschrieben sein.
 
AW: !!!Wichtig!!! Profis bitte helfen!!!

Sitzen die kontakte zum Akku fest drann und sind sie sauber?
 
AW: !!!Wichtig!!! Profis bitte helfen!!!

Wenn es erst seit kurzem ist würde ich das ding ma Reinigen ^^.

Und änder bitte deinen Threadnamen, ist ja grausig. und zieht warscheinlich nicht die Richtigen "Profis" die du haben willst an.
 
AW: !!!Wichtig!!! Profis bitte helfen!!!

Wenn das Gerät einen Free-Fall Sensor hat, würde ich diesen Abschalten, soweit möglich, ich würde auch sagen der ist kaputt.
 
AW: !!!Wichtig!!! Profis bitte helfen!!!

@ fan steht nicht drin

@ zero Fehler auch bei Netzbetrieb ohne akku

@ God Father

Was zur hölle soll das machen??? Den festplatten "suchkopf" in halte position fahren? hab ich schon mal gehört aber dachte das ist bei den teureren dingern... Müsste da nicht HP voll werbung für machen und das gleich auf der Produktseite stehen??? muss ich googlen... klingt am logischsten, hatte auch die idee aber dachte die hütte kann das nicht haben... :freak:

@ Monkey ist gut gepflegter nichtraucher Laptop sieht innen sehr sauber aus... Ist ja auch nicht meiner ;)... btw. ich bin web 1.0 und zu blöd zum threatnamen ändern...

@ all danke schon ma...
 
AW: !!!Wichtig!!! Profis bitte helfen!!!

Einmal auf ändern ^^ und dann kannste soweit ich weiss auch die Überschrift editieren.

Wenns an der Festplatte liegen soll , kann ein Boot mit Live-CD zum test nicht helfen ? Bin mir da nicht sicher vielleicht weiss jemand mehr.
 
AW: !!!Wichtig!!! Profis bitte helfen!!!

@ Monkey CHKDSK war ok...
btw... es ist ne nigelnagelneue HDD drin... es kommt bei beiden HDDs der fehler...
finde für das Notebook nix mit freefallsensor.... aber es soll ein Tageslichtsensor.......- haben?????
Ergänzung ()

hier LINK nix freefallsensor...

http://www.chip.de/produkte/Hewlett-Packard-Compaq-nc6220_14124228.html
 
Zurück
Oben