Vista 64Bit Auslagerungsdatei deaktivieren?

eRacoon

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
5.197
Guten Morgen,
habe seit gestern in meinem Rechner 8GB Ram und Vista gestern neu aufgesetzt. Hatte vor die Auslagerungsdatei sehr klein einzustellen oder sogar ganz zu deaktivieren. Aber egal welchen Wert ich festlege oder sie komplett deaktiviere, im Taskmanager wird immer ein Wert zwischen 8-10GB angezeigt. In die Datei wird von Windows auch fleißig ausgelagert.

Weiß jemand wie ich das verhindert kann. Weil bei 8GB Ram find ich eine 10GB Auslagerungsdatei doch ein wenig übertrieben :)

Schonmal Danke für eure Hilfe
 
a) Das im Taskmanager ist ein Übersetzungsfehler
b) Da das Speichermanagement von Windows direkt auf das Auslagern aufsetzt (integraler Bestandteil der Speicherverwaltung) ist auch nicht viel mit auschalten. Stell die Auslagerungsdatei klein. Wird sowieso nicht "systemrelevant" genutzt bei der Menge Speicher die Du hast.
c) 1024 1024 hat sich beim mir als guter Wert erwiesen, ob das bei Dir Punkte bringt weiß ich nicht, ich kenne weder Deinen Anwendungsmix noch Deine Arbeitsweise.
 
Die Einstellung 1024-1024 bewirkt halt, das er im Taskmanger trotzdem eine bis zu 10GB große Auslagerungsdatei anzeigt. Das hat mich doch ein wenig verwundert^^
 
Wenn Du in 10 verschiedenen Stellen im Windows nachschaust, dann werden Dir auch 10 verschiedene Werte angezeigt. Welcher ist jetzt der richtige? Stimmt überhaupt einer?

Probier doch mal dxdiag z.b. :-)
Oder den Rivatuner :-)
Oder die Systeminformationen .. die sind immer total schön.

Und wie gesagt, das im Taskmanager ist ein Übersetzungsfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, werd ich nachher mal überprüfen was wirklich verwendet wird. Habe mich gestern auf den Taskmanager verlassen.
 
Zurück
Oben