News Logitech zeigt überarbeitetes Racing Wheel

der_w schrieb:
VPP

Deutscher Hersteller, bauen Top-Pedale, zu einem mal wieder heftigsten Preis.

Absolute Zustimmung. Wer zufällig Interesse an VPP 2er Professional hat kann mir ne PM schreiben, brauch meine nicht mehr.


zum Topic:

Sehe auch das das Update definitiv nicht den Aufpreis rechtfertigt, auch wenn das G25 und somit das G27 schon sehr gut sind und eben auch für den nicht Enthuisiasten der sich eben nicht ein JL Wheel oder VPP Wheel und extra Pedale für weit über 1000€ kaufen will ein halbwegs realistisches Fahrgefühl vermitteln kann.
 
Artikel-Update: Wie Logitech nun mitteilte, wir das G27 Racing Wheel ab September 2009 zu einem empfohlenen Einzelhandelspreis von 349,99 Euro im Handel erhältlich sein.
 
Logitech glaubt auch langsam sie können sich alles erlauben ... 100€ für Mäuse und 350€!! für ein Lenkrad ... da kaufen sich besagte Leute sicher ein anderes Produkt ...
 
350 Euro... alter schwede... das sind 700 DM (sorry musste sein)....
 
*schluck* bin ich so arm, oder kommt mir das doch ein wenig arg teuer für ein "spielzeug"-lenkrad vor? da bekomm ich ja schon ne ps3 dafür ^^
 
das G25 kostet 180 Euro, da werden wohl nur sehr wenige über 300 Euro hinblättern, da schepperts vorher noch eher ne GTX295 oder ne PS3 :D
Logitech wird schon wissen warum sie Mondpreise verlangen :rolleyes:
 
denke auch sobald es flächendeckend verfügbar ist wird der Preis bei 240-260€ liegen, nach einem Monat bei 220€.
 
ich frag mich warum sich die leute über die preise von logitech aufregen Oo...
z.B. "mäuse für 100euro" ...hallo? das war schon immer so, dass Logitech Mäuse für 100euro UVP verkauft...
wer achtet heutzutage schon auf UVP??
das ding mag zwar 350 uvp kosten, aber auf der straße werdens schnell mal 200euro...^^

deren mäuse kosten auch 50euro straßenpreis obwohl sie 100€ UVP haben...
 
Alkaida01 schrieb:
Man betreibt SimRacing auch nicht mit Schuhen :stock:

mit was sonst? mit socken rutscht man weg und wenn ich mich dann barfuss abrutsche ^^ fahr halt nur mit so dünnen schmalen schuhen
 
Für 350€ kauf ich mir n auto, mit dem ich alles real nachfahren kann -.-

zumindest die CMR Dirt Rallys im wald xD

@ scrush: Wie schmale schuhe? Ballet? oder gleich schlittschuhe? :-D
 
Sieht wirklich top aus, aber für den stolzen Preis kann man auch einiges erwarten, mein erstes auto hat weniger gekostet :D
 
Das wird für Logitech sicher ein gutes Jahr werden. Mit dem G27 und
dem neuen FF Hotas G940 klingelt sicher die Kasse!!

Mack
 
mal mit ernst, die 350 ocken dafür hinblättern sind am dümmsten. als das g25 damals rauskam, habe ich über jene gelacht, die sich das teil bei MM für 380 vorbestellt haben. als es dann raus war kostet es grad ma um die 300.. wenn das g25 deswegen eine erhöhte nachfrage erreicht, wird der preis eh runtergesetzt (angebot nachfrage)
 
Also, ganz ehrlich, ich finde 350 Euro selbst zur Markteinführung sind zu viel des Guten. Keine Frage, das Logitech G27 ist qualitativ hochwertig und empfehlenswert, genauso wie das G25 oder das MOMO. Betrachtet und vergleicht man jedoch alle drei Lenkräder, so ist für mich persönlich der klare Preis-/Leistungs-Sieger das MOMO, das für die meisten Spieler mehr als nur ausreicht und mal gerade um die 65 Euro kostet. Für wen es etwas mehr sein darf, kann das G25 in Frage kommen, hier gibt es zwar weniger Knöpfe am Lenkrad, dafür ist das Material etwas hochwertiger, der Schalthebel ist seperat und komplexer und die Pedalen sind besser. Der Preis liegt hier zur Zeit um die 175 Euro und ist für einige sicherlich gerade noch so verschmerzbar. Wenn man jetzt aber das G27 sieht, das eigentlich nur unwesentlich besser ist und kaum Neuerungen bietet, ist es eigentlich die Mehrkosten von 175 Euro, immerhin die Summe, die für ein einzelnes G25 fällig werden, absolut nicht wert. Ob man bei einem Preis von 350 Euro zur Markteinführung so schnell mit einem Preisverfall beim G25 rechnen darf, halte ich für fraglich. Sicherlich werden das G25 und das G27 in den nächsten Monaten im Preis fallen, aber all zu viel darf man vielleicht nicht erwarten, das MOMO hält sich auch tapfer im Preis.
 
Nur mal ne kleine Frage: Es gibt bei diesem Gerät ja Kuplung und Gangschaltung. Gibt es überhaupt Spiele für die man das braucht? Ich habe noch nie ein Spiel gesehen für das man zum hochschalten auskuppeln muss bei den meisten ist ja selbst die schaltung automatisch. Das sind dann ja nicht seh viele Spiele lohnt sich der kauf eines so teuren Geräts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben