I7 920 D0 (alternate?)

redox_

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
52
Hallo,

habe vor meinen neuen PC bei Alternate zu bestellen (ist alles in allem am guenstigsten). Als Prozessor wird ein I7 920 verwendet.

Hat schon jemand erfahrungen ob Alternate noch C0 Modelle ausliefert oder nur noch D0er das Lager verlassen?

Gruß,
redox
 
Habe ich schon versucht, die haben selber keine Ahnung welches Stepping sie ausliefern.

Deswegen dachte ich mir, dass Leute die einen I7 920 bei Alternate bestellt, mir hier helfen koennten.
 
Das Problem ist, das Alternate mein System zusammen schraubt ...

Also, D0 wurde am 2.3 gelauncht -> Es sind 168 Tage vergangen. In dem Kommentaren wird 2 erwaehnt, dass der Prozessor ein D0 ist. Kalkuliertes Risiko? :p
 
Alternate hat ziemlich fix die neuesten Steppings im Hause mein damaliger Pentium D hatte auch ziemlich kurz nach dem erscheinen des D0 Steppings auch D0 hatte ihn bei Alternate bestellt mein E5200 war auch fix dein R0;)
 
Halte das Risiko für nicht kalkulierbar.
Halte vorliegend die Auslieferung des C0-Steppings sogar für wahrscheinlicher als die des D0-Steppings.
Begründung: Die Händler kommen an das ältere Stepping schätzungsweise günstiger heran, daher ist die Gewinnspanne höher.

Halte es für ratsam, im Zweifel das gesamte System anderweitig zu bestellen.

Alternativ müsstest Du Alternate dazu bringen, Dir die Lieferung des D0-Steppings zuzusichern. Das sie dies tun werden halte ich allerdings für mehr als unwahrscheinlich.

MfG,
Dominion1.
 
Dominion hast du jemals bei Alternate bestellt?:freak:
Ich halt es für Kalkulierbar
 
Wie wäre es einfach mal ne E-mail schreiben ?
Es kann vorkommen das man auch das neue Stepping bekommt obwohl das Alte noch dasteht, wenn nur einen Artikel gibt.
Hab vor etwa 3 Wochen nen Rechner für nen Kumpel zusammengebaut.
Bei HVW bestellt und auch das neue Stepping erhalten.(jedoch war da keine ANgabe)
 
Sp3cial Us3r schrieb:
Dominion hast du jemals bei Alternate bestellt?:freak:

Nein, offen gesagt habe ich das nicht. Ich habe nichts gegen Alternate, falls Du das glaubst. Halte einfach nur eine Bestellung "auf blauen Dunst" nicht für angebracht, da es keinesfalls als gesichert betrachtet werden kann, dass man das neue Stepping erhält.
Wozu aber bitte der "Freak-Smilie"? ;)

Ich halt es für Kalkulierbar

Begründung?

MfG,
Dominion1.
 
Soweit ich es aus den Tests entnehmen konnte, gibt es doch erst Spannungsunterschiede ab ~3800 MHz+. Spielt es da eine Rolle, wenn ich nicht vorhabe auf mehr als 3600 MHz zu takten?

Gruß,
redox
 
Naja du kannst den D0 besser undervolten. Bzw im Umkehrschluss bei gleicher Spannung weiter takten ;)
 
Wie wärs wenn du alternativ zum Xeon W3520 greifst?
So weit ich weiß gibt es den nur im D0 Stepping.
 
also ich hatte meinen pc zu weihnachten zusammen schrauben lassen und hab einen C0 e8400 zu meinem bedauern eingebaut bekommen. zu der zeit gabs aber fast nurnoch E0. ich würde mir den pc woanders zusammen bauen lassen. zudem ist alternate nicht gerade billig und der zusammenbau im gegensatz zu anderen läden extrem teuer.
 
@redox_

hi warum schreibst Du bei deiner Bestellung des PC für den I7-920 nicht einfach unter "Bemerkungen" das Du wenn

nur einen i7-920 kaufst mit der sSpec Number: SLBEJ, werden die wohl machen wenn Du einen komplett PC da bestellst.

Mal auf die Verpackung schauen beim bauen werden die wohl können oder, sehe dies als Service bei deren Preisen! ;)

Gruss Falke :)
 
Danke allen fuer die Posts, werde dann wohl woanders bestellen und selber zusammen schrauben.

Grueße,
redox
 
Hallo habe mir vor ca 2Monaten bei Amazone einen 920er bestellt die sind noch D0
 
@ Hasenzahr:

Du meinst sicher C0. D0 ist das neue Stepping. Dann würde das "noch" nicht passen. ;)

MfG,
Dominion1.
 
Habe gerade Cpu-z auf gerufen es steht drin Revision D0
 
Dann hast Du bereits das neue Stepping bekommen. In diesem Falle mache mal vom "noch" ein "schon". ;)

MfG,
Dominion1.
 
Zurück
Oben