Gigabyte MB futsch? Neues gesucht!

Bumbumbob

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
187
Hallo,
glaube, dass mein Gigabyte-Mainboard jetzt den Geist aufgegeben hat.
Seit einigen Tagen startet der PC zwar, sendet aber kein Videosignal nach draußen, schätze mal das es das Mainboard ist, weil die Grafikkarte neu ist und der PC 2 Wochen ohne Probleme gelaufen ist.

Jetzt wollt ich mich mal nach nem neuen umschauen, allerdings gibts nur ne kleine Außwahl die ich nehmen möchte, da ich meine Mainboardkühler gerne wieder verwenden möchte.
In Frage würden erst mal nur folgende Kanditaten kommen:

GA-X38-DQ6
GA-X48-DQ6
GA-X48-DS4
GA-X48-DS5
GA-P35-DQ6
GA-P35-DS3P
GA-P35-DS4

Sind jetzt nur Gigabyte Boards. Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Außwahl helfen.

Oder soll ich vielleicht ein anderes nehmen?

Danke schonmal.
 
Du könntest mal die Kühler verlinken, ich glaube die passen auch auf ein P45 Board z.B. das DS4, hat das gleiche Layout, weil ein X48/38 brauchst du wegen CF ja nicht und ein P35 ist schon etwas älter.

Von deiner Liste würde das X48-DS4 eigentlich reichen.

Graka würde ich wenn ich du wäre auch nochmal testen, wenn noch nicht gemacht.

Biosreset und die standard Sachen hast du schon gemacht oder?
 
hast mal anderes Netzteil ausprobiert ?

X48-DQ6 ist 2-3 euro teuerer als DS4
aber bessere kühlung und 6 jahre garantie
 
Für welche Zwecke ist es denn?

Wie siehts mit übertakten aus?

Aus dieser Auswahl ganz klar eines mit X48, die anderen sind, wie mein Vorredner schon sagte, von der letzten generation.
Wenn aber nicht übertaktet wird oder kein CF betrieben wird, reicht locker ein P45 - dieser ist deutlich günstiger als die X48 boards (meistens) ...
 
Hi,

hab selber das DS5 und bin auch zufrieden damit, kühl, stabil und ein gutes Bios.

Aber mal ehrlich: warum kein P45? Is günstiger, hat ne ähnliche Leistung und hat -eigentlich- weniger Abwärme, da weniger Verlustleistung.

Wenn du keine 2 Graka (nvidia sowieso ni) betreiben willst greif zu nem guten P45. Wenn du unbedingt ein "X" willst: siehe tifa DQ6...



MfG
 
Hi, danke für eure Antworten, Problem hab ich mittlerweile selbst gelöst.
Netzteil zu schwach!! is ja irgendwie auch logisch.
Aber trotzdem Danke
 
Zurück
Oben