[HOW-TO]Windows 7 Pro x64 / x86 Sprache ändern

Jo, hab grade wieder nach englisch zurück gestellt, dann stand wieder Professional da und wenn ich jetzt wieder auf deutsch umstelle Home Premium...sehr strange...
 
Ich teste grad in VirtualPC bischen rum.

Ich hab zb mal mit DISM das Languagepack in die Professional installiert, direkt danach mit DISM das englische languagepack deinstalliert. Dann muss man schon den PC neustarten, und nach dem neustart ist Windows auf deutsch.
Bei den Basis-Informationen stand immernoch Professional.

Mal schauen wie das ganze dann aussieht wenn man den Vistalizator benutzt.

EDIT: Also ich weiß nicht warum das mit Vistalizator so ist, und wie man das dann auf einfache weise ändern könnte.
Aber ich hab grad mal nachdem ich mit Vistalizator das Languagepack installiert habe, und eben bei mir auch "Home Premium E" stand, einfach die installation mit DISM nochmal ausgeführt, und danach stand da wieder Professional.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das hast du wie genau gemacht!? Die Hilfe zu DISM is da nicht wirklich ausgiebig...
 
Kann ich nur bestätigen. Nach der Sprachänderung mit DISM steht bei mir auch Professinal, genau so wie es sein soll...
 
Danke... hat geklappt, jetzt hab ich auch wieder ein "Professional" ;)
 
Lieber Sp33d,

vielen herzlichen Dank für Deinen Tipp. Ich bin bei Versuchen die Sprache zu ändern schon fast verrückt geworden. Nun hat es aber endlich geklappt.

Ich weiß nicht, ob es an einer neueren Beta des Vistalizators liegt, aber bei mir bestand die Möglichkeit die neue Sprache im "Silent Mode" zu installieren. Hatte ich diese Option nicht angeklickt, schlug die Installation immer fehl. Mehrere Fehlermeldungen beendeten die Sache, bevor er die erste Phase abschließen konnte. Im Silent Mode hat es aber bestens geklappt. Kannst Du ja vielleicht noch in Deiner Anleitung ändern.

Vielen Dank erneut

Sch117
 
Auf der Vistalizator Page sind die MUIs für Win 7 RTM 32/64 gelistet.
(inkl. MD5-Sum, full MUI, via Rapidshare, etwas über 100 MB)
Ich denke die wären ganz schnell gelöscht worden wenn MS was dagegen hätte.

Könnte sich vielleicht jemand bereit erklären diese in Verbindung mit Vistalizator Beta auszuprobieren? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (2 Komplett Zitate entfernt.)
Hab ich ja scho geschrieben dass das so geht.
Entweder installieren und in der registry die sprache ändern, oder zb mit DISM das englische sprachpaket komplett deinstallieren. Dann hat man nach nem reboot autmatisch die deutsche sprache.
 
hab die dsim-methode (die mir viiiieeel besser gefällt ;) ) mit aufgenommen in das how-to. danke! :)
 
Hey, ich war mal so frei und hab ein kleines Progrämmchen geschrieben, dass die zweite (DISM) Methode mit graphischer Oberfläche macht. Hier der Link:

Download

Da einem immer mulmig bei solchen Programmen zumute ist, hier der Quellcode (Ist mit AutoIt3 geschrieben):

Link

Ich muss aber ganz ehrlich dazu sagen, dass ich z.Z. leider selber noch kein Windows 7 installiert habe, das Programm also selber noch nicht testen konnte. Von daher Beta!.

Aber vielleicht kann und will der eine oder andere es ja mal testen und kann dann evtl. mal schreiben ob alles so tut wie es sollte ;)
 
cool, du scheinst ja nix zu tun zu haben^^kann es leider nicht testen, schaut aber ansonsten ganz funktionabel aus.

bitte vorzugsweise mit einer .cab von der Vistalizator-Homepage testen!
 
Kanns sein dass du da ein Fehler gemacht hast, weil im Source einmal von "$Pfad" die rede ist und einfach von "$Path"?
Ich wollte das grad bei nem Win7 Pro in Virtual PC testen, ber es kommt der Fehler:

AutoIt Error
Line -1:
Error: Variable used without being declared.
 
Tja, aber sicher nicht für die Professional. Wenn hier jeder eine Enterprise/Ultimate hätte, bräuchte man das Tutorial nicht, weil man einfach die CD mit den Language Packs einwerfen und installieren würde...
 
Falcon schrieb:
Tja, aber sicher nicht für die Professional. Wenn hier jeder eine Enterprise/Ultimate hätte, bräuchte man das Tutorial nicht, weil man einfach die CD mit den Language Packs einwerfen und installieren würde...

Sorry, habe nur nicht gedacht, dass es hier so viele Leute im Forum gibt die die Professional Version legal haben.
 
Zurück
Oben