• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „StarCraft 2“ erfordert Online-Aktivierung

Jetzt haben sie endgültig verschissen.

1. 3 Episoden
2. Kein Lan-Modus
3. Aktivierung

Alle diese Punkte könnte ich einzeln (!) problemlos hinnehmen, aber alles zusammen ist nur noch Verarsche. Damit ist einer der letzten, richtig guten Spielehersteller für mich gestorben. Diablo III wird nachziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch könnte die Ankündigung für bestimmte Spielerkreise ein rotes Tuch bedeuten.
Joa so auch hier.

Hoffe, dass einer der Blizzard Leute hier mal reinschaut und die Kritik die ich mal erwarte berücksichtig.

Stellt sich das als wahr dar (auch wenn es nicht so wie bei EA ist), wars das für mich, ich denke ich werde das Spiel nicht weiter verfolgen da ich nach allem was Blizzard plannt einfach kein Interesse mehr an dem Spiel habe.

Edit:
jetzt kann mann nur noch eines sagen Brennt die Bude ab brennt die Bude ab !
Nä lass mal aber ich hoffe, dass der Schaden durch nicht Käufer dennoch so hoch sein wird, dass sie vielleicht doch einmal darüber nachdenken was sie an StarCraft 2 nun verbocken...
 
dann wird es halt online aktiviert. wo ist das problem? jeder der hier postet und seinen frust ablässt verfügt doch über eine internetanbindung.
 
Das war nach der Sache mit dem LAN-Modus eh klar.
Aber ein Starcraft ohne LAN-Modus reichte mir schon
für die nicht-Kaufentscheidung. Schade Blizzard.
 
Ach kommt... Onlineaktivierung. So schlimm ist das doch garnicht. Würden die verlangen, bei der kompletten Installation oder sogar während des Spielens online zu sein würd ichs verstehen, aber sonst ist es eben nur einmal aktivieren und das wars.

Nur mal so ein Vergleich: Windows muss man auch bei jeder Installation aktivieren!!!
 
@[FB]VentiLator

da kann ich nur Zustimmen.

EA lernt, Ubi und Blizzard eben nicht.
Aus dem Disaster Spore,Anno 1404 und co teilweise mit der Abfertigung: kaufen Sie sich ein neues Mainboard scheint keiner wirklich zu lernen...solange verdienen Sie eben nicht basta.

@aquaphun

mit der Einstellung wirst du bald nurnoch online zocken können, Singelplayer.
 
Kein LAN Modus... Online Aktivierung...

Ohne mich!
 
was ist an einer aktivierung so schlimm, solange man einen rechner auch wieder deaktivieren kann zwecks verkauf oder neuintallation?

das eigentliche übel ist doch der ganze inakzeptable unrat, den die kundengängelungs-systeme teilweise in rootkit-manier auf den rechner knallen.
 
Jo, war abzusehen. Solange das so reibungslos wie bei Steam funktioniert, stört's mich nicht. Ist ja dann kein DRM, SecuROM oder ähnlich kundenfeindlicher Mist.
Irgendwie enttäuschend ist es aber allemal ... gerade bei Blizzard sollte man eigentlich gemerkt haben, daß man seine Games auch ohne Kopierschutz hervorragend verkaufen kann.

Im Übrigen wär's allerdings nett, wenn der Thread jetzt nicht innerhalb der nächsten paar Minuten wieder 10 Seiten hätte, die gefüllt sind mit unnötigen Kommentaren wie "wird nicht gekauft, basta.", "-.-" oder erneutem völlig unberechtigten Gemecker darüber, daß die SC-Kampagne in 3 Teilen erscheint.
 
Wer ist dran Schuld? Der böse böse böse Raubkopierer bestimmt :D
Mich stört es persöhnlich nicht, werde das einmalige Aktivieren überleben ist doch wie bei der Windows Aktivierung.

<ironie>Bizzard hat nich genüg Geld um vielleicht eine Telefonische Aktivierung abzubieten</ironie>
 
vielleicht lernen sie es dann endlich mit DEM spiel und machen dann WC4 wieder mit lanmodus und normalem key :rolleyes:
 
Hieß es letztlich nicht noch, dass Blizzard auf DRM verzichten willen? :freak:
Und jetzt muss man kein Hellseher sein, dass Blizzard bestimmt demnächst noch verkünden wird, dass dieser DRM auch bei Diablo III zum Einsatz kommt.
 
Ich werde mir das Spiel auch aus den genannten Gründen (Onlineaktivierung, kein Lan Modus usw, vor allem der fehlende LAN-Modus stört mich, die Onlineaktivierung stört mich nicht alzuviel) nicht kaufen.

Leider wird es genug Leute geben, die sich das Spiel kaufen, sodass Blizzard die Kritik sicherlich nicht interessieren wird, zumindest nicht so viel, dass sie was ändern würden.:mad:
 
Was ist daran so schlimm?

Das Spiel wird doch im Battlnet eh am meisten Spaß machen, und dafür benötigt man doch auch Internet.

Also für mich ist das in der jetzigen Zeit eher normal, ich hätte es nicht anders erwartet
 
Kindergarten. Hier glaubt doch nicht wirklich jemand das in Zukunft noch große Multiplayer Titel erscheinen die über einen dedizierten Lan Modus verfügen und frei von einer Onlineaktivierung sind ?

Andauernd das Gejammer mit halbgaren Konsolenports und so ist es dann auch nicht recht. Es ist nun mal eine Tatsache das auf neueren Konsolen ein Spiel auch ein gekauftes ist. Da der PC multifunktional ist bleibt doch gar keine andere Wahl als die Authentizität auf exzessive Weise zu überprüfen. Mir ist das auf diese Art wesentlich angenehmer als mich mit den Unzulänglichkeiten von Tages, SecuROM und Co herumzuärgern.

Wer über kein Internet verfügt hat schlichtweg Pech gehabt. An den Kosten kann es heutzutage nicht liegen denn wer sich einen adäquaten PC kaufen kann der hat auch die paar Euro übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die meinen das hilft gegen Raubkopierer? Das hat bis jetzt noch kein Spiel mit keinem Schutz geschafft. Keines.
 
Das der Lanmodus fehlt ist ja mitlerweile klar,

und mal ganz ehrlich, wie viele glauben noch das man nur einen Key eingeben muss und spielen kann ?

Natürlich läuft das ganze online ab, und ich finde z.B. eine online-Aktivierung nicht schlim.

Finde den ganzen Hype dadrum immer etwas viel, klar sowas wie StarForce etc. an Kopierschutz will man nicht haben, aber eine simple Online-Aktivierung ist wohl nicht zu viel verlangt.

Was ich allerdings noch zum Video sagen muss:
Dachte nicht das das alte Starcraftfeeling nochmal rüberkommen kann bei nem neuen Spiel, aber der "Trailer" macht mir echt bock auf mehr und ich freu mich auf die Gamescom in Köln :D. Da soll man ja auch anspielen können :D
 
phelix schrieb:
1. 3 Episoden
2. Kein Lan-Modus
3. Aktivierung

Mich stört nur eine Sache. All diese Punkte tragen dazu bei das Starcraft niemals der Lan-Party Knaller wie WC3 werden kann, was ich äußerst Schade finde. Das sie Kopierern das Spielen der Campanie oder im Bnet verbieten finde ich noch ok. Sobald sie es aber Unterbinden, dass das Spiel in einer Lustigen Runde gemeinsam gespielt werden kann(erlebe ich bei Wc3 immer wieder: auf kleinen Privaten Lans, im PC Raum der Uni,...) schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Man wird in solchen Situationen Starcraft nicht spielen, wenn nicht alle mitmachen können. Sellten kommt es vor das alle das Spiel haben, und wenn doch weiß man nicht ob sie es immer dabei haben. (An der Uni...). Wenn man es zulassen würde, das einige bei dem Spiel in der gemeinschaft auch "Illegal" mitspielen könnten, würde dies der Bekanntheit, Beliebtheit und nicht zuletzt dem weiteren Verkauf fördern. Bei WC3 habe ich das oft genug erlebt: Auf Lans ein paar mal mitgespielt und irgendwann selber gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ReDeYeDRaVeN schrieb:
Und die meinen das hilft gegen Raubkopierer? Das hat bis jetzt noch kein Spiel mit keinem Schutz geschafft. Keines.

WoW ? SC ist ein Multiplayerspiel. Der Singleplayer ist eine nette Dreingabe. Ohne Bnet Account inkl. des darin registrierten Schlüssel wirds nichts. Aktuell können zum Beispiel bestehende WoW Zugänge bereits auf das neue Bnet transferiert werden.
 
Zurück
Oben