ATI HD4850 Grafiktreiber aktualisieren

xXFirestormXx

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
10
Hallo kurze oder lange Frage :)

Ich wollte den Grafikkartentreiber aktualisieren



dürfte bisschen älter sein ^^

Nun wollte ich den aktuellen Treiber installieren (ATI Catalyst™ 9.8 Display Driver for Windows Vista (64 bit) )

Allerdings ändert sich die Statusleiste ab einen gewissen Punkt nicht weiter.



Das steht dann übereinen längeren Zeitpunkt da. Dann reagieren die anderen Programme nicht mehr sprich neustart :(

Bzw. sollte ich erst eine frühere Version des Treibers installieren?

Thx im vorraus
 
Man sollte schon den alten Treiber vorher deinstallieren.
 
Aktuelle ATi Treiber müssen nicht mehr deinstalliert werden, das Setup erkennt bestehende Treiber selbständig und erneuert nur die benötigten Dateien. Ein Neustart des Systems ist dann auch nicht mehr erforderlich.

Bei einem älteren Treiber, der von diesem Mechanismus noch nicht unterstützt wird, sollte die reguläre Deinstallation über die Systemsteuerung ausreichend sein. Erst wenn das nicht funktioniert, würde ich zu einem Cleaner greifen. Dieser sollte unbedingt im abgesicherten Modus ausgeführt werden, sofern nicht anders angegeben.
 
zudem kannst du den treiber auch manuell installieren, da der als erstes nur entpackt wird.
Standardordner ist "C:\ATI\Support\"
Dann gehtst du in den Geräte-Manager deinstallierst denn alten, und löscht wählst aus, dass du ihn auch von system entfernen willst ---> startest neu gehst in den geräte manager gehst auf deine graka ("Standart-VGA-Grafikkarte" oder so wat) wählst aus "Treibersoftware aktualisieren"--> "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" --> "C:\ATI\Support\*dein Grakatreiber*" und "Unterordner mit einbeziehen"

und dann hast du's;)

mfg
sb94
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnellen antworten =)

Ich werde das mal wenn ich bischen Zeit hab testen =)

Bin aber auch am überlegen ob ich den 9.8 überhaupt schon drauf machen soll da er ja noch ein paar Bugs haben soll.
 
Zurück
Oben