ServicePack nicht von Microsoft

undertaker1988

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
465
Hallo,

vorweg möchte ich sagen, das ich in der Forumssuche nichts gefunden habe, was mir weiterhelfen könnte.

Ich habe mal gehört das es auch das Servicepack 1 , 2 und 3 von Windows XP auch von anderen Internetseiten außer Microsoft angeboten wird.

Kennt jemand eine Seite?

Danke im Voraus.
 
Wenn du die Service Packs direkt von MS kannst du dir sicher sein, dass es auch die richtigen Service PAcks sind, ohne jegliche, ungewollte Zusatzsoftware. Natürlich bekommt man auf den bekannten Internetportalen (Computerbase, Chip, etc.) schon die richtigen Service Packs, allerdings gibt es bei der Fülle an Internetseiten ganz bestimmt auch schwarze Schafe, die die Service Packs mit kleinen Zusatzprogrämmchen bestücken. Und die sind nicht gutartig.
 
ich sehe keinen sinn, die sp's nicht von ms zu laden... außer, man hat keine legale windowsversion und möchte die güktigkeitsprüfung umgehen.
 
Redest du eventuell von Updatepacks?
Die gibt es auf diversen Seiten, Windows-Updates zusammengestellt... Stichwort WinFuture!

MfG Tim
 
Kaufe dir Windows auf Original, dann hast du diese Probleme nicht :D
 
Ich kenne eigentlich nur solche Update-Packs in denen alle Updates zusammengefasst sind die nach dem jeweiligen SP erschienen sind. Diese sind mWn aber mittlerweile von Mircosoft verboten worden (zumindest hab ichs mal gelesen, ob stimmt weiß ich nicht). Zieh es dir von MS und gut is...
 
außer, man hat keine legale windowsversion und möchte die güktigkeitsprüfung umgehen.
Service Packs fallen unter die gleiche Regelung wie kritische Updates und werden somit ohne Gültigkeitsprüfung verteilt.

Dies kann also auch kein Grund sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, das wusste ich garnicht... zum glück habe ich niemanden explizit verdächtigt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Winfuture Update Packs liegen auf dem CB Server, siehe Link oben.
 
Mit Update Packs habe ich noch nie gute Erfahrungen gemacht einmal hat der müll mein ganzes Windows zerschossen.

TIPP: Einfach die Service Packs von MS laden und gut ist.
 
Ich würde mir Updates und Service Packs immer nur von Microsoft ziehen, da kann ich mir sicher sein, das da nichts anderes mit drin ist!

@Mike Lowrey

Seit wann ist das so, das Updates keine Gültigkeitsüberprüfung machen?

Bei mir wurde im SP2 und im SP3 eine Gültigkeitsüberprüfung durchgeführt!
 
dachte eigentlich auch, dass die gültigkeitsprüfung auch bei sp's durchgeführt wird...
 
aber dafür bei der installation, oder?
auf jeden fall musste ich jedes mal die echtheit meines os verifizieren, bovor ich ein sp installieren konnte.
 
Also ich habe mir von M$ die XP SP1 und 2 CD zusenden lassen, weil ich sie oft benötige und deshalb lieber eine Originale mitnehme zum Kunden. Bisher habe ich bei keinem Rechner auf dem ich ein SP von diesen CDs installieren wollte eine Echtheitsprüfung machen müssen. Da waren bestimmt auch welche bei die kein original Windows hatten. :lol:
 
naja... ich hab mir "damals" die sp's von m$ gezogen.
wenn du die cd hast, dann ist das ja was andres.
du bist ja quasi verifiziert, wenn du dir die datenträger an deine adresse schicken lässt.
fakt ist, dass (zumindest in der vergangenheit) man einer gültigkeitsprüfung unterzogen wird / wurde, wenn man das sp installieren will / wollte...
is ja super, wenn das heute nicht mehr so ist! ;)
 
Zurück
Oben