Registry Eintrag abändern durch bat/reg

P

Pelesit

Gast
Hey!


Ich muss die Eigenen Daten in Daten (H) umbenennen und zwar auf allen Pc`s in der Firma.

Den Eintrag habe ich schion gefunden er ist : @C:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll,-9227 herausgefunden habe ich ih n durch die Suche.

der Wert sollte von "Eigene Dateien" in Daten (H) umbenennt werden. Das eben möglichst schnell...


Danke!


Achja in der Registry ist es im Verzeichnis "Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\MUICache"
 
Zuletzt bearbeitet:
im cmd "reg add /?" sollte dir weiterhelfen.
 
am Besten geht das über eine Gruppenrichtlinie in einer OU am W2k3 oder W2k8-Server

Du willst ja auch sicher die "Eigenen Dateien" da hin kopieren und nicht nur "umbenennen"
 
Das hab ich mir nschon agesehen, versteh aber nix...

Könnte mir evt. jemand eine bat vorschrieben wie das gehn soll??

Das wäre super
Ergänzung ()

Nein ich will sie nur umbennennen nicht verschieben.

Verschoben sind die schon.

Ich mussd as aber von jedem PC aus einzeln machen.
 
ohne diesen wert jez angeschaut zu haben:
ändere ihn doch einfach auf das was du haben willst, und exportiere den schlüssel.
denn müsstest dann nurnoch von jedem pc aus starten (was man mit ner bat ja wohl auch muss).
 
k, dann machst Du am besten eine Datei mit der Endung .reg und folgendem Inhalt:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\MUICache]
"@C:\\WINDOWS\\system32\\SHELL32.dll,-9227"="Eigene Dateien"

Du brauchst nurnoch einen von die gewünschten Namen für "Eigene Dateien" eintragen (die " " müssen dort bleiben).
Die Datei führst Du auf allen PCs aus (unter allen Benutzern) und fertig.
 
Zurück
Oben