News Mozilla Firefox (Firebird) 0.8 veröffentlicht

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.886
Die Mozilla Organisation hat Version 0.8 ihres zukunftsweisenden Browsers freigegeben und zugleich eine weitere Namensänderung vollzogen. Mozilla Firefox 0.8 kommt unter anderem mit einem übersichtlichen Download-Manager sowie einer Installations-Routine für Windows daher.

Zur News: Mozilla Firefox (Firebird) 0.8 veröffentlicht
 
hmm ich hab mir des Teil grad auch mal gesaugt ;)
vielleicht liegts an der gewöhnung (hab bisher fast nur den IE genutzt oO), aber soo viel schneller find ich den ned ^^

naja.. gibts des 0.8 eigendlich auch auf Deutsch ? oO
Wie kann man des umstellen :>
 
fein, gleich mal testen, das mit rar archiven in klartext hat genervt beim firebird *g*
 
Klar is der besser. Em und zwar weil er nich von Microsoft is :) Desweiteren gibt's bei ihm nen Pop-up Blocker und er unterstützt tabbed browsing
 
Also ich benutz ja im Moment Firebird 0.7. Find den Namen Firebird auch besser als Firefox... :(
Die Qualität wird wohl hoffentlich besser werden oder zumindest so bleiben. Dann bin ich zufrieden.

Achja, nen kleinen Fehler hab ich noch gefunden (Firebox statt Firefox):
"Der neue Name Firebox soll diese Probleme jetzt ein für alle mal beseitigen, dabei jedoch auch nicht den Namen komplett verwerfen."

mfg, Öm
 
Der Optimizer funktioniert nicht mit dem Firefox, er erkennt den Browser nicht.
Hier bekommt ihr das deutsche Sprachpaket.

Ps.: Bei mir funktioniert das deutsche Sprachpaket nicht. Ich lasse den Link trotzdem stehen, es kann ja bei euch anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm.. dumme Frage, aber wo muss des Sprachpaket hin ? ;)

edit : hmm ok.. andere Websites laden jez echt verdammt schnell :)
Irgendwie scheint nur cb.de bissl lahm zu sein =o
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber bei mir hat die Installation von dem ........, meine ganzen Bookmarks
von Mozilla 1.6b vernichtet. Bravo!

Weiss jemand wie ich sie wieder herstellen kann? Oder sind sie für immer
weg, das überschrieben (evtk.)?
 
Moonstrucker schrieb:
Sorry, aber bei mir hat die Installation von dem ........, meine ganzen Bookmarks
von Mozilla 1.6b vernichtet. Bravo!

Weiss jemand wie ich sie wieder herstellen kann? Oder sind sie für immer
weg, das überschrieben (evtk.)?

Das kann eigentlich nicht sein, der Firefox sollte doch ein eigenes Profil anlegen und das Mozilla Profil in Ruhe lassen. Wenn du den Mozilla noch nicht gelöscht hast starte den mal, die Bookmarks müssten noch da sein. Wenn ja kannst du die auch in den Firefox importieren, automatisch wird er die nicht importieren.
 
der "Fehler" mit unbekannten Dateien hat mich auch genervt, GsD jetzt behoben :) ich hoffe, dass der Browser nun auch stabiler ist, 0.7 ist bei mir ja ab und an mal abgestürzt :rolleyes: ansonsten bin ich mit Firefox und Thunderbird (bald Thunderfox !? ;)) vollkommen zufrieden :)
 
Ich hab grad überlegt, ob ich mir endlich das "Standalone" runterladen soll.
Aber wofür der Quatsch. Der Mozilla V1.6 is auch so schon sauschnell und sonderlich schneller kann der Firebox, Firebird, Firefox oder wie der nu auch heißen mag auch nicht sein. Dafür würd ich sonst nämlich ständig den Email-Button suchen.

Es sei denn man könnte mir zuverlässig sagen, das Browser + Email einzeln weniger Ressourcen verbauchen, als der Mozilla V1.6....aber das bezweifel ich stark.
Die recht hohen Startzeiten, die man so oft muniert treten bei meinem HighEnd System ja eh nicht so in den Vorgergrund, wie bei älteren Rechnern.

Rodger
 
was mir auffällt ist, dass der firefox doch immernoch viele Pages anders darstellt als der IE, und dass man bei Seiten, die den Benutzer an der Browser-Language Kennung erkennen, nur die englische page kriegt, das wird sich aber wohl noch ändern wenn die deutsche version rauskommt...

ansonsten bin ich voll zufrieden, das einzige technische manko ist, dass der "mittlerer-mausbutton-scroll" ziemlich rucklig is / viel hardware frisst (warum auch immer)
 
Thunderbird gibts es jetzt auch in der Version 0.5 . Leider sind die Mozilla-Server gerade ganz schön überfüllt und man kommt kaum an die Daten ran.
 
1. Tippfehler: "Firebox"
2. Der Optimizer läuft auch mit 0.8 ohne Probleme
3. Mit Optimizier (kann man auch manual machen) ist Firebird deutlich schneller als andere Browser.
4. Firefox klingt meiner Meinung nach cooler; allen für das neue Icon lohnt es sich das Ding zu nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben