Verlinkungen funktioniern nicht mehr.

tetris²

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.133
hey..
ich habe eine .lnk (also einen Link) mit dem editor geöffnet.
Nun öffnet Vista alle Links jetzt immer mit dem Editor.
Wie bekomme ich das hin, dass er es wie früher macht?:)

LG
tetris
 
Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Dateityp immer mit einem bestimmten Programm öffnen
 
hey okay..
und dann?
womit müssen denn .lnk dateien geöffnet werden?:)
 
mit dem webbrowser denke ich mal :p

firefox, inetexplorer usw. wobei auf letzteres verzichtet werden sollte haha
 
ich glaube ihr versteht mich irgendwie nicht. (oder verstehe ich euch nicht?)

Alle meine Verknüpfungen funktionieren nicht merh.
er öffnet die ale mit dem Editor und zeigt mir dann halt nur gammel an.
ich möchte aber das meine ganzen verknüfungen wieder so funktionieren wie sie es sollen.^^
 
Aha, Verknüpfung und und Link ist aber ein Unterschied. ;)
Hier ist ein Registry-Fix, einfach herunterladen, die reg-Datei ausführen, Rechner neustarten und es sollte wieder passen: Anhang anzeigen fix.zip
 
achso..
verdammt. okay super danke.

funktioniert wieder:)
vielen vielen Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi!

Habe wohl fast das selbe Problem. Bei Versuch ein Doku auf den PDF-Printer auszugeben kam eine Meldung, die ausversehen weggeklick wurde.

Hinterher waren ALLE Verlinkungen auf dem Desktop, in der Schnellstartleiste, im Startmenü und auch über den Win-Explorer mit dem AcrobatReader-Icon versehen.

Beim Versuch die Apps zu starten kommt jetzt immer ein Fenster mit der Frage nach der Anwendung, mit der die ausgewählte Datei geöffnet werden soll. Also auch direkter Klick auf die *.exe Datei führt zu Frage nach einem App in dem diese Datei geöffnet werden sollte.

Ebenso gibt es Fehlermeldungen, falls ich diverse .exe Files im \System Ordner über den Win-Explorer öffnen bzw. starten möchte.

Sonderbar auch, nach Rechtsklick auf eine Datei steht in der Popupbox LINKS OBEN statt "Öffnen" jetzt "READ"!

Somit führt Doppelklick zum "Lesen" bzw. Öffnen in anderer Anwendung!?


Gibt es Ideen hierzu?

Gruß M.
 
Versuch es nach dem Entpacken mit einer der drei Regeinträge, einfach einen doppelklick auf die *.reg und importieren lassen.
 

Anhänge

  • Exe.zip.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 193
Moin!

Bringt nichts, hatte ich gestern schon versucht.
Ich kann au ch nur ganz wenige Systemprogramme im /system32 Dir starten.

Gehe ich mit dem Explorer ins das \system32 Verzeichnis und klicke regedit32.exe an wird was geladen, die Anwendung startet jedoch nicht. Bei anderen Programmen die ich direkt in den Verzeichnissen anklicke kommt meist nur "Datei blabla.bla kann icht gefunden werden".

Verdächtig ist die Option "READ" statt "Öffnen" bei Rechtsklick auf Dateien. Kann man nicht irgendwo definieren was bei Rechtsklick bzw. Doppelklick passieren soll oder geht das nur über die Registry?


M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst davon das Verlinkungen nicht gehen, von *.exe Dateien hast Du nicht gesprochen, das sind ja keine Verlinkungen und *.exe Dateien haben keine Verlinkung, sie werden einfach geöffnet.
Die Systemwiederherstellung hast Du ja wahrscheinlich abgestellt oder schon versucht, zu einem Zeitpunkt als Du es noch nicht geändert hast?

Bringt nichts, hatte ich gestern schon versucht.

Kannst Du die Dateien nicht entpacken oder keinen doppelklick machen um sie zu importieren?

definieren was bei Rechtsklick bzw. Doppelklick passieren

Explorer öffnen, Extras>> Odneroptionen >>Dateitypen, dort werden aber *.exe und *.com Dateien nicht aufgeführt.
Was passiert wenn Du das Programm unter "Start ausführen" aufrufst anstatt Doppelklick auf die Datei zu machen?

Ich kann au ch nur ganz wenige Systemprogramme im /system32 Dir starten.
Entweder kannst Du Programme öffnen oder nicht, einige wenige geht ja nicht, entweder alles oder nichts.

Deinstalliere doch mal den AcrobatReader/Printer, dann sollten ja auch die falschen Verknüpfungen wieder weg sein.
 
Zurück
Oben