Neuer Prozessor?

PC-Zwerg

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
623
Also ich hab mir in den ferien weng geld dazu verdient und wollt etzt fragen ob es sich lohnen würde nen neuen prozessor in mein sys einzubauen.

oder besser gesagt,was würde sich noch lohnen an meinem system zu ergänzen?

ich dachte ja an einen Phenom II X3 oder X4 der dann halt noch weng gut übertaktet wird.


Gruß
PC-Zwerg
 
AW: Neuer Prozessor??

Bist du denn mit deinem Prozessor unzufrieden ?
Welche Ansprüche stellst du ?
Wozu soll er genutzt werden ?
...darfst ruhig ein wenig mehr bekannt geben.
 
AW: Neuer Prozessor??

ok,dann mach ich des mal ;)

also ich spiel auf nem 19 zoll monitor,vorwiegend aktuelle spiele.

und da mei jetziger phenom I (siehe sys profile) nich so übertaktungsfreudig.

ich wäre auch nem gpu update nich abgeneigt,aber des is denk ich bei ner hd 4870 nich nötig.

achja mein OS is vista 64bit

Gruß
PC-Zwerg
 
AW: Neuer Prozessor??

Meiner Meinung nach bringt sich ein Wechsel von einem Phenom X4 9950BE @ 3,2GHz derzeit nichts (bzw. kaum etwas). Der passt wunderbar zu deiner HD 4870, welche jetzt auch nicht unbedingt das non-plus-ultra ist.

Warum HighEnd CPU wenn die meisten Spiele ja sowieso GPU und nicht CPU limitert sind (Ausnahmen bestätigen die Regel ^^)?
 
AW: Neuer Prozessor??

Ich denke ein GPU Upgrade lohnt z.Z. (meiner Meinung nach) nicht wirklich, da wie schon erwähnt eine 4870 vorhanden ist.
Ob es sich allerdings für dich lohnt musst du wissen - wie gesagt - Wenn die Leistung nicht reicht, dann aufrüsten, nicht weils was neues gibt, was man ggf. höher takten kann.

Ich denke doch aber mal, dass ein 3.2Ghz X4 noch ausreichend sein SOLLTE.
 
AW: Neuer Prozessor??

Also meiner meinung nach würde es sich keinenfals lohnen.Wenn du ein grafikarten update willst , dann erst warten bis die neuen ATI's drausen , deine ist ja sowieso fast die schnellste ati mit ausnahme von 4890.
Was sich jedoch lohnen würde wäre eine neuer monitor !
 
AW: Neuer Prozessor??

hmm,ok aber des is nimmer ganz aktuell die 3,2 ghz^^.

im mom läuft er mit 2,6 ghz :D weil die 3,2 als auch die 3,0 ghz net unter vista stabil laufen.

Gruß
PC-Zwerg

deswegen,und auch weil ja der phenom II X3 schneller is als mein phenom I wollt ich evtl. wechseln,was haltet ihr eig. von einer aufrüstung des speichers von 4 auf 6 bzw. 8 gig??

Gruß
PC-Zwerg
 
AW: Neuer Prozessor??

Und nochmal für dich - DU musst doch wissen ob es sich für dich lohnt, ein Blick in die Ressourcennutzung kannst du ja wohl riskieren oder ?

Wenn du ständig mit dem 4GB am Limit bist -> aufrüsten
Genau wie mit der CPU: Spiele und andere Anwendungen laufen nicht nach deinen Wünschen -> ggfs. aufrüsten.

Aufrüsten nur weils was tolleres und schnelleres gibt...naja...
Ich gurke auch mit nem C2D rum, rüste aber vorerst nicht auf, da es sich nicht lohnt für mich -> Ich bin zufrieden.

E: Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich manche zu viel erhoffen bei einer derartigen CPU Aufrüstung - Wunder werden nicht geschehen.
Ob eine gewisse %zahl an Leistung, dir den Preis einer neuen CPU Wert ist, weißt nur du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben