News Gamescom in Köln angelaufen

TouchGameplay

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
652
Heute ist in Köln die „Gamescom“ als Nachfolger der „Games Convention“, die einst sehr erfolgreich in Leipzig veranstaltet wurde, angelaufen. Sie hat damit nach langem Hin und Her Leipzig als bisherigen Austragungsort Europas größter Spielemesse abgelöst. Die Messe läuft vom 19. bis 23. August 2009.

Zur News: Gamescom in Köln angelaufen
 
Juhu freu mich schon :D. Auch wenn es schade für Leipzig ist.
 
Ich wär auch leider dabei, jedoch muss ich noch ein paar Jahre warten :)
Naja ich fand "Games Convention" irgendwie besser. Aber jetzt heißt es wieder viele Infos zu kommenden Games. Ich bin schon total gespannt auf Crysis 2. Hoffeentlich wird der erste richtige Trailer gezeigt.
 
Ich gehe nicht hin, an Gedenken der Games Convention
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Ich gehe nicht hin, an Gedenken der Games Convention

signed
nieder mit der MogelCom
nur aufgrund von Lobbydruck umgezogen
 
Mietwagen ist reserviert, Tasche ist gepackt und morgen um 13 Uhr gilt es sich auf den (längeren) Weg nach Köln zu machen :) Vier Tage gamescom, dazu eine gemütliche Absteige und Grillabende mit Freunden. Da rückt die Messe erstmal in den Hintergrund. Bin schon gespannt die ganzen Pappnasen aus dem www mal live kennen zu lernen! ;)
 
Na ja, skeptisch möchte ich auch mal sein, ob die Kölner Messe dem Leipziger Orignal das Wasser reichen kann. Ich gehör sowieso zu denen, die den Schritt nicht verstehen können.

Mal schaun, wie die Hersteller den Trend setzen. Ich für meinen Teil, wäre generell für mehr Auswahl an anderen Genres, wie z.B. Simualtionen, Rennspiele und so.
Das was wir z.Z. haben, ist entweder alt, oder schon durchgekaut oder Schrott. Die Aktuellen techn. Rafinessen wie z.B. PysiX, Dx10 (11) oder das unaussprechliche NV FW190.xx Feature mit Schatten kann man auch in Rennspiele einbaun....


Irr ich mich, oder ist das Shootergenre bis jetzt das einzigste, wo all die Spielerrein auch benutzt werden? Auch finde ich, dass dieses Genre alle anderen verdrengt und das im negativen Sinn.... :(
Man hört bloß noch sowas, wenn man nach grafisch und leistungsmäßig guten Spielen fragt oder wenn man sich dne Fokus anschaut. Eigentlich schade :(


Ach und kann mir wer sagen, ob was über TDU2 erwähnt wird? Ich kann und will leider nicht zu GamesCom ;D.


PS: Berichtet CB über die Messe? Sry, wenn ich es überlesen habe.
 
bin mal gespannt was alles so neues kommen wird auf der GC köln.
letztes jahr ging es ja teilweise heiß her hier im forum ,gamescom vs games convention.
na mal sehen ob sich im diesem jahr die gemüter ein wenig beruhigt haben.
 
Ist zwar gemein für Leipzig, aber ganz ehrlich NRW hat nunmal doppelt so viele Einwohner wie die neuen Bundeländer und auch für unsere Nachbarn Belgien, Niederlande und Frankreich ist es so einiges leichter hinzukommen.
 
@ Micday

Ich glaube nicht; die ersten Kommentare ...

Ich denke ich werde mir die Videos und die News von zu Hause aus anschauen, da ich keinen Urlaub bekommen habe. Und am WE rüberfahren mach ich nicht mehr seit ich einmal auf der GC am Samstag da war. Alles voller Kiddies... war nicht auszuhalten.

Viel Spaße denen die vor Ort sein werden.
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Ich gehe nicht hin, an Gedenken der Games Convention

signed.

Nicht nur das es mir jetzt viel zu weit ist. Auch aus Gedenken an die Games Convention gehe ich nicht zur Com. Leider hatte ich zur Games Convention Online dieses Jahr keine Zeit (musste Arbeiten :( )

Die Preise scheinen auch ein klein wenig gestiegen zu sein, wie mir scheint.
 
Es wird niemals das feeling der GC Leipzig ersetzen können !

Erschaffen von der Leipziger Messe, runiert von Köln !


ich kann es nicht verstehen, die begründungen sind schlicht weg DUMM
-Platz in Messer Leipzig, nicht ausreichend ... ?! da war noch so viel frei !!!
-Infrastruktur und verkehrsanbindung ...?! reicht ein ICE BHF und ein intern. Flughafen nicht ?!

ich geh mit den gerüchten mit ... das da geld gefloßen ist !!!

und wie hier schon angesprochen
NIEDER MIT DER MOGELCOM

Das müsste man sich auf nen shirt drucken lassen und dann mit paar dutzend leuten vor den haupteingang setzen, dazu paar kästen bier und paar schilder xD
 
PS.: Deine Mudder Gamescom ist in Köln angelaufen
 
Games Convention 4 ever!

Messe L war Infrastrukturmäßig 1A! Nach Köln treiben mich keine 10 Pferde ..

Bin echt gespannt ob Köln mit Leipzig nicht nur von der Quantität sondern auch von der Qualität herhalten kann.
 
Mir ist es wenn ich ehrlich bin scheißegal ob die GC in Köln oder Leipzig ist... hauptsache sie bleibt in Deutschland. Dieses Geheule ist ja unerträglich, ich konnte die ganzen Jahre nicht nach Leipzig weil die Entfernung zu groß war, da bin ich auch nicht in Tränen und Wut zerflossen :D Köln hingegen ist mir einer Stunde Autofahrt drin. Bin Samstag dabei. Kiddies werden gepflegt übersehen, die stehen doch sowieso alle nur bei Diablo 3 und Starcraft 2 rum, beides interessiert mich nur mäßig.
 
Köln hat sich schon damals stark für Gaming eingestzt und viele Esport Veranstaltungen direkt vom Rathaus organisieren lassen insklusive WCG. Die Komunen von Leipzig hätten einfach viel mehr tuhn sollen.

Wisst ihr wie viel es kosten würde von NRW bis nach Leipzig zu reisen und dann auch noch da übernachten? bähhh

Es spricht einfach nicht viel für Leipzig wenn man realistisch ist
 
Zurück
Oben