Welcher Chipsatz

ph1driver

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.586
Hallo,

ich möchte jetzt mein Alive Dual eSata II ausmustern, da ich jetzt kein Zwitter Board mehr benötige, und ich jetzt auch mal PCIe 2.0 und einen Neueren Cipsatz haben möchte.

Das Board soll ein AM2+ sein, mit 4 Ram Bänken und die neuesten Phenoms unterstützen.

jetzt ist die frage, welcher Cipsatz besser ist, AMD oder Nvidia?

Budget so um die 60€.
 
Nvidia - Chipsatz einfach vergessen, da ist in letzter Zeit kaum was weiterentwickelt worden. Die AMD-Chipsätze sind die bessere Wahl.

Das Gigabyte hier wird ständig im Forum empfohlen: http://geizhals.at/deutschland/a397999.html
Rev. 2.0 soll besser sein, ist fast nicht zu bekommen.

Oder du nimmst eines der neuen 785G / SB710 Boards, da dürfte selbst das älteste Bios aus Mitte 2009 stammen und damit sämtliche CPUs unterstützen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbamd2p&xf=317_785G~493_4x+DDR2
 
Ganz neuen Chip hat da ASROCK nicht, man kann sagen es hat den gleichen wie das Gigabyte aber nur mit OnBoard Graka, die SB ist auch die aktuelle 710, welche das Gigabyte in der neuen Rev. auch hat.

Für den Preis ist das ASROCK aber sehr gut, hat auch einen Sideport, aber den wirst du wohl sowiso nicht brauchen, hast ja noch eine normale Graka drin.
 
Sideport? Ganz neue welten für mich.:freak: Wofür ist das gut? Habe mich mit den ganzen neuen sachen der MB´s schon lange nicht mehr beschäftigt.
 
Sideport Memory ist einfach ein Speicher der auf dem Mobo für die OnBoard Graka zur verfügung steht, also 128MB eigenen Speicher, der nicht vom RAM genommen wird, sondern schon am Mobo verbaut ist, wenn du sowiso eine andere Graka hast eigentilch egal ob es ihn nun gibt oder nicht.
 
Dann mal danke, für eure Tipps. Habe mir jetzt das Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev 2.0 bei meinem PC Laden bestellt.

Ist Morgen schon da, und soll mich 64€ Kosten. Denke mal der Preis ist i.O
 
Zurück
Oben