Netbook Wlan Problem

ron1307

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
365
Hallo liebe forum user,

Ich habe mir gestern das Acer Aspire One D150 gekauft habs aber noch nicht bekommen.
Aber ich habe schonmal ein vorraus Problem.
Habe heute ein Notebook ausgeliehen gehabt und habe versucht über Wlan oben im Dritten Stock (Router steht im Keller) Internet zu bekommen.
Das ging leider nicht weil ich kein Signal mit der normalen Wlan-Karte habe. Mein Netbook hat aber die gleiche Karte drin. Jetzt habe ich gedacht kauf dir ne Wlan-Antenne und schließ es an dem Router an. Aber leider habe ich dann gelesen das, dass bei der tollen FritzBox sehr kompliziert und kostenaufwendig ist da man sie aufschrauben muss und ein Adapterstück anschließen muss. Also ist das schonmal definitiv ausgeschlossen. Nun suche ich nach anderen Alternativen. Könnt ihr mir was empfehlen?
Übrigens FUßBODENHEIZUNG IST AUCH IN 2 STÖCKEN VORHANDEN (1 und 2 Stock) ich weiß das diese das Signal etwas unterdrückt. Eine Preisvorstellung habe ich auch es sollte so zwischen 30-40 Euro liegen..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus...

(Sorry wegen Groß und Kleinschreibung)
 
Wlan oben im Dritten Stock (Router steht im Keller)

und

FUßBODENHEIZUNG IST ... IN 2 STÖCKEN VORHANDEN

Sind so ziemlich das übelste was nem W-LAN-Netzwerk zustoßen kann...
Vlt. ist noch ein Badezimmer dazwischen? ^^

Mal Im ernst, W-LAn hat seine technischen Grenzen, die bei dir baulich bedingt leider übertreten werden.
Eventuell kannst du noch ein bisschen mehr Signalstärke bekommen, wenn du auf 802.11 b umsetzt...

Vlt würde auch ein Repeater oder ein per LAN an den Router angeschlossener Accespoint im 2ten Stock was bringen.....

Aber so ist einfach zu viel Baustoff und Metall, dass eventuell auch noch unter Strom steht oder mit Wasser befüllt ist, dazwischen.... Alles definitiv Faktoren, die die Funkwellen "wechisolieren"...
 
über welche Art surftest du vor dem Notebook
 
Zurück
Oben