Standby und Ruhezustand kombinierbar?

Zersch

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
190
Hallo,

ich habe mich jetzt ein bisschen durch die erweiterten Energieeinstellungen gegraben und bin jetzt beim Standby und beim Ruhezustand angekommen.

Und zwar kann man für beides ne Zeit einstellen. Wenn ich jetzt z.B. für "Deaktivierung nach" 5 Minuten und "Ruhezustand nach" 10 Minuten einstelle, wie verhält sich Vista dann.

a.) Geht Vista nach 5 Minuten in den Standby und nach weiteren 5 Minuten in den Ruhezustand?

b.) Geht Vista nach 5 Minuten in den Standby und nach weiteren 10 Minuten in den Ruhezustand?

Irgendwie habe ich die Zählung nicht ganz verstanden. Hoffe mir kann da einer weiterhelfen.

MfG Simon
 
Bezieht sich die Zeit immer auf die letzte "Benutzerinteraktion" = Maus/tastaturbewegung

Also a)
 
Also ich konnte es heut nicht lassen und hab mich bekloppt wie ich bin mit ner Stoppuhr vor meinen Rechner gesetzt und das mal alles ausprobiert.

Bei der Konfiguration wie oben beschrieben trifft bei mir b.) zu. Also insgesamt 15 Minuten bis zum Ruhezustand.

Bei "Deaktivierung" 5 Minuten und "Ruhezustand" 5 Minuten geht der Rechner nach 5 Minuten in den Standby und nach weiteren 5 Minuten in den Ruhezustand. Also insgesamt 10 Minuten bis zum Ruhezustand.
Noch genialer hat es Microsoft bei folgender Einstellung gelöst. "Deaktivierung" nach 10 Minuten und "Ruhezustand" nach 1 Minute eingestellt.

Wer jetzt denkt, das der Computer in den Ruhezustand geht nach einer Minute hat falsch gedacht. Nach 10 Minuten geht er brav in den Standby und 1 Minute später in den Ruhezustand.

Hätte ich so nicht erwartet das Ergebnis.
 
Zurück
Oben