Apple Macbook Pro oder Dell

kathi.h

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2
Hallo!
Ich kenne mich leider computermäßig nicht so gut aus und hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten.

Ich habe vor mir demnächst einen neuen Laptop anzuschaffen.
Jetzt dachte ich immer daran mir einen Dell zu kaufen und noch bis Oktober zu warten um gleich Windows 7 installiert zu bekommen.

Jetzt hab ich aber gesehen, dass es bei appleoncampus das macbookpro um ca. 1050 Euro gibt! Sicherlich ist das teurer als der Dell, aber ist das macbookpro nicht auch besser??

mir ist wichtig, dass der computer recht lang funktioniert und belastbar ist (läuft fast den ganzen tag), da ich auch mit bildbearbeitungs- und grafikprogrammen (photoshop, freehand, illustrator, flash....) arbeite, sollten diese programme einwandfrei funktionieren. (gab damit immer probleme auf windows xp u vista). spielen werd ich mit dem gerät nicht!

könnt ihr mir weiterhelfen? was würdet ihr empfehlen???

lg kathi
 
Wenns Probleme mit Windwos gibt dann hohl dir das MacBook. Hat sicher Zukunft und Design mässig isses auch super.
 
Ich würd auch zum Macbook Pro greifen!

Gerade in Grafik- und Videobearbeitung kann man einem Mac nichts vormachen.
 
Hmm... also meint ihr, dass der apple sein geld schon wert ist! weil nen dell bekomm ich doch sicher auch um 600 - 700 Euro!!!
 
Wenn man nicht spielt würde ich zu jeder Zeit einen Mac nehmen, wenn nicht andere faktoren deutlich wichtiger sind (Kompatibilität, selbst das wurde jetzt gelöst...).

Das Betriebssystem wäre für mich den Aufpreis wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
kathi.h schrieb:
Hmm... also meint ihr, dass der apple sein geld schon wert ist! weil nen dell bekomm ich doch sicher auch um 600 - 700 Euro!!!
Ja das ist den Aufpreis wert, Mac OS X und auch sonst die ganzen features wie das das Multitouchpad, die beleuchtete Tastatur oder die lange Akkulaufzeit machen das arbeiten einfach viel kompfortabler und das wäre mir deutlich wichtiger als ein paar MHz mehr.:)