Apple Macbook Pro oder Dell

kathi.h

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2
Hallo!
Ich kenne mich leider computermäßig nicht so gut aus und hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten.

Ich habe vor mir demnächst einen neuen Laptop anzuschaffen.
Jetzt dachte ich immer daran mir einen Dell zu kaufen und noch bis Oktober zu warten um gleich Windows 7 installiert zu bekommen.

Jetzt hab ich aber gesehen, dass es bei appleoncampus das macbookpro um ca. 1050 Euro gibt! Sicherlich ist das teurer als der Dell, aber ist das macbookpro nicht auch besser??

mir ist wichtig, dass der computer recht lang funktioniert und belastbar ist (läuft fast den ganzen tag), da ich auch mit bildbearbeitungs- und grafikprogrammen (photoshop, freehand, illustrator, flash....) arbeite, sollten diese programme einwandfrei funktionieren. (gab damit immer probleme auf windows xp u vista). spielen werd ich mit dem gerät nicht!

könnt ihr mir weiterhelfen? was würdet ihr empfehlen???

lg kathi
 
Wenns Probleme mit Windwos gibt dann hohl dir das MacBook. Hat sicher Zukunft und Design mässig isses auch super.
 
Ich würd auch zum Macbook Pro greifen!

Gerade in Grafik- und Videobearbeitung kann man einem Mac nichts vormachen.
 
Hmm... also meint ihr, dass der apple sein geld schon wert ist! weil nen dell bekomm ich doch sicher auch um 600 - 700 Euro!!!
 
Wenn man nicht spielt würde ich zu jeder Zeit einen Mac nehmen, wenn nicht andere faktoren deutlich wichtiger sind (Kompatibilität, selbst das wurde jetzt gelöst...).

Das Betriebssystem wäre für mich den Aufpreis wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
kathi.h schrieb:
Hmm... also meint ihr, dass der apple sein geld schon wert ist! weil nen dell bekomm ich doch sicher auch um 600 - 700 Euro!!!
Ja das ist den Aufpreis wert, Mac OS X und auch sonst die ganzen features wie das das Multitouchpad, die beleuchtete Tastatur oder die lange Akkulaufzeit machen das arbeiten einfach viel kompfortabler und das wäre mir deutlich wichtiger als ein paar MHz mehr.:)

Wenn du noch diesen Monat bestellst bekommst du als Student auch noch ein iPod fast geschenkt dazu, wenn du diesen verkaufst bist du auch nur noch bei etwa 900€.
 
Hallo,

Ein Kollege von mir hat sich das Macbook gekauft, was dass arbeiten angeht, ist es absolute Spitze !
Allerdings verkauft er es wieder, da es zu heiß wird, das Alu leitet halt doch sehr gut.
 
Mein aktueller Notebook-Favorit wäre das Lenovo T400s....

Wenn dir das MBP vom Design her zusagt und du mit deiner Software OSX nutzen kannst würde ich ebenfalls zum MBP greifen.

Wenn du allerdings auf MBP dann Windows installieren würdest würde ich dir eher zu einem Dell/HP/Lenovo (Business-Laptop) raten.

MfG Hanussen
 
Zurück
Oben