News „MMO-Maus“ und Mauspad von Razer

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Razer hat auf der gamescom in Köln die für das Online-Gaming konzipierte MMO-Maus Razer Naga und das Mauspad Razer Megasoma, das die Vorteile harter und weicher Gaming-Unterlagen – eine gute Abtastleistung und eine hohe Gleitfähigkeit – in sich vereinen soll, vorgestellt.

Zur News: „MMO-Maus“ und Mauspad von Razer
 
Rein optisch ist das mit den Makrotasten ja ein "Griff ins Klo" von Razer, ansonsten wers brauch, da Makros bei meinem MMO sowieso nicht erwünscht/erlaubt sind is die Maus für mich jetzt nichts ...

MfG
 
Cool, jetzt bin ich auch mal Erster.:D

50€ für ein Mauspad wär mir zu teuer. Da kann es noch so gut sein. Die 12 Daumentasten an der Maus wären für mich eher suboptimal, da ich die Tasten wahrscheinlich andauernd unbeabsichtigt drücken würde.

EDIT: Doch zu spät.-.- xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch kack* aus.

Brauch ich nit-.-
 
Die Maus hab ich schon gesehen , sieht für mich doch schon sehr komisch aus ,aber der Preis scheint Razer typisch zu sein. Den Preis für das Mauspad scheint für mich selbst für Razer etwas arg groß.
 
@ Countdown2
Haha :D

Naja, Mauspad für 50€ und Maus für 80€... naja, wer das Geld dafür ausgeben möchte. Ich würde so viel Geld nicht ausgeben...

Trotzdem würde ich gerne wissen, wie sich die Daumentastatur bedienen lässt. Sind ja ziemlich viele Tasten für eine kleine Maus. Gab es überhaupt mal so viele auf einer Maus?
 
m.M.n. baut Razer die besten Mäuse, zumindest finde ich sie haptisch am Besten. Aber das Ding sind nicht sehr ergonomisch aus.
 
Die Tasten sind sicherlich kein Optikknaller aber die Maus ist deutlich höher was mir mit großen Händen eher liegen würde. Wenn man die normalen Shortcuts darauf legen kann würde mir sowas schon reichen da ich generell mit WASD steuere ist es meist recht umständlich über die Zahlen oder F Tasten zu gehen.

Verstehe nur nicht wieso die so viel günstiger als die Mamba ist ...
 
aber cool das auf dem dafür gedachten mauspad die mamba liegt ^^, die fetzt.

ich hb die kombo aus Razer Mamba + Logitech Illuminated + Razer Destructor Pad. Und kann mich weder bei LOTRO oder anderen Egoshootern beshcweren.
 
Ich frage mich immer noch, wie gesundheitsschädlich die Oberflächen der einzelnen Razer-Mäuse sind.

Eine Anfrage an Razer selber brachte mir eine Antwort nach mehr als einem Monat(!), in der man darauf hin wies, dass die Angeschriebenen keine Ahnung hätten und zudem solle ich mich an die Entwicklungsabteilung wenden.

Bisher stehen weitere Antworten aus.

Generell kann man aber sagen, dass man die Gefahr, die durch etwaige weiche oder behandelte Oberflächen von Mäusen ausgeht, prinzipiell unterschätzt, bzw. gar nicht erst bedenkt. Man fasst diese Eingabegeräte täglich stundenlang an und kann so ja per Hautkontakt prima schädliche Stoffe absorbieren. Wie sich das über lange Zeit inkl. Wechselwirkungen im Körper auswirken kann, ist sicherlich noch unbekannt.

Ich werde mich eventuell demnächst mal an das Umweltbundesamt wenden und anfragen, ob man nicht Tests in diese Richtung veranlassen kann.

Unsere Steuergelder können ja auch mal ausnahmsweise für etwas Sinnvolles ausgegeben werden...
 
Mal abgesehen von den üblichen Unkensprüchen der User hier und dem Marketinggeschfwafel von Razer ist das Konzept ansich schlüssig.

Man hat den Daumen auf der 4 und kann von da aus relativ schnell absolut jede Taste erreichen. Daduch kann man mit WASD voll auf die Bewegung konzentrieren und ein weitere Effekt ist, dass die linke Hand bei der dauernden Zahleneingabe nicht mehr ermüdet.
Beim MMORPG muss man ja auch nicht Zielen wie ein Schießhund. Somit dürfte das Handling nicht das Riesenproblem darstellen. Komfort schon eher wegen der langen Raids oder Instanzen + Grinding, etc. Bei Spielen, wo man mit der Maus auch noch laufen kann, kann man mit der linken Hand noch andere schöne Dinge machen.:D

Wenn das mit den Add-Ons und so gut funktioniert, haben die Geeks ein neues Tool.

Das haben sich die Jungs sehr gut überlegt, auch wenn es auf den ersten Blick etwas komisch aussieht. Zumindest hat das Konzept Hand und Fuß.

Zur Umsetzung. Naja. Ich weiß echt nicht, warum die Hauptgriffflächen an der Seite immer im glossy-Style daherkommen. Razer hat also nach wie vor noch auf den eigenen Wiedererkennungswert gesetzt, aber die Griffflächen sollten schon gummiert sein.

Mal abwarten.

Zum Mauspad: Das Destructor leistet mir seit Monaten schon sehr gute Dienste auf der Arbeit. Ich bin der Meinung, es war jeden Cent wert, vor allem da es sich scheinbar so gut wie gar nicht abnutzt. Trotz Dualscreen und 400DPI.^^ Wenn das neue Mauspad an die Leistung rankommt oder sogar noch toppen kann, würde ich es mir kaufen. (Der Witz: meine IE3.0 die ich dort nutze, kostet weniger als das Pad xD)

Von dem Nova Overslide bin ich ein wenig enttäuscht, da das Pad nicht komplett plan aufliegt und sich die lilberne Fläche an den Kanten langsam löst. Transporte sollten damit vermieden werden. Ansonsten ist es ein sehr bequemes Pad.

Eigentlich bin ich eher auf das Mauspad gespannt als auf die Maus.^^
Auch wenn viele der Meinung sind, dass ein Mauspad nicht teuer sein darf. Es nimmt so signifikanten Einfluss auf das Handling, dass die Wichtigkeit eiegentlich bei 1:1 zur Maus liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaliber schrieb:
kamman mit der maus auch telefonieren???? ^^

Würd mich nicht wundern, gibts ja schon von Skype und Sony ;)

Das Design finde ich ziemlich gut, auch wenn die Tasten aussehen wie die Flächen auf einer Granate.

Das grosse Problem bei Tastenmäusen, nämlich dass ein Viertel der Tasten nicht erreichbar sind, hat der (nebenbei ziemlich haarige ^^) Mann im Video ja auch angesprochen. Und so enthusiastisch wie der wirkt, glaube ich ihm es fast. Die unterste Reihe der Zahlen halte ich aber für zu nah am Daumen.

Das Mauspad....
Weiss ist meiner Meinung nach eine schlechte Wahl. Wenn man nicht gerade alles appleweiss hat, passt sie nie wirklich zu der restlichen Peripherie.

Preise...
Für die Maus ok, vergleichbare Mäuse kosten in etwa gleich viel oder mehr.
Das Mauspad ist zu teuer, kann mir nicht vorstellen dass es soo viel besser ist dass es den Preis rechtfertigt. Das Gamerswear Slickride Pad kostet 16€ und ist wohl das derzeit beste Mauspad.

@Ostfriese
Sicherlich ist es nicht gerade gesund, aber denkst du, dass es neben all den chemisch behandelten Produkten die wir essen, anziehen oder einatmen wirklich noch einen Unterschied macht?

@sidestream
Joa, mal abgesehen davon könnte man endlich während der Bossfights etwas essen, trinken oder die Urinflasche auswechseln. Nie wieder Pause machen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zwar ne ikari laser, aber das mit den tasten wäre praktisch z.b. für photoshop ... wenn man einen tag lang sich alles zurecht macht und gut konfiguriert - würde man um einiges schneller designen.
je größe ne maus umso besser :D die scheint groß zu sein, ich werd sie aufjedenfall testen.
 
Die Maus geht ja noch klar, falls sich die Preise bei um die 55 Euro einpendeln aber was haben die geraucht, als die den Mauspadpreis festgelegt haben?!

Ich mein wenns 28-karat vergoldet wäre okay... aber so, wtf?

Mein Holztisch is auch nen prima Mauspad... was is eigentlich der Vorteil von Mauspads, mein letztes war nen 1 euro Teil mit Kugelmaus drauf *g* - die Mx518 is super präzise auf nem Holztisch, also wozu braucht man nochmal Mauspads? haben die noch ne Funktion? ^^
 
Für ne Maus 80€ ist iiiiiiiiirgendwo vielleicht noch ein wenig gerechtfertigt, da es die einzige mit so vielen Tasten ist und Razer ist nunmal eine teure Marke.
Aber ein MOUSEPAD für 50€!? Selbst die ultra sonstewas Mousepads von Roccat kosten "nur" 20€ und ich hab mein SteelSeries für 7€ gekauft und das Pad ist wirklich top! Die spinnen doch.

die Mx518 is super präzise auf nem Holztisch, also wozu braucht man nochmal Mauspads? haben die noch ne Funktion? ^^

Seit den neuen Logitech-Mäusen, die wohl überall funktionieren wohl nicht mehr :p
Ich kaufe selber eigentlich nur Markenware, aber Preis/Leistung muss trotzdem stimmen.

Davon abgesehen: Ein (ob nun MMO oder nicht) "echter Progamer" haut einen auch mit ner 5€ Optik-Maus und ner billigen Cherry-Tastatur um (soll nichts Böses gegen Cherry heißen, die machen top Quali und ich hab selber eine Tasta von denen).
 
Zurück
Oben