Notebook für Langzeitnutzung

Fogdancer

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,
Ich werde bald studieren gehen und möchte mir für das Studium ein Notebook kaufen. Das Notebook soll mein PC für unterwegs sein. Es soll leistungsmäßig alle für mich und mein Studium notwendigen Programme unterstützen; also es sollte SSE3 oder/und SSE4 unterstützen, da ich viel mit Adobe Premiere CS4 arbeite. Ob es Spieletauglich ist ist nicht wichtig. Neben der SSE 3/ 4 -Unterstüzung des CPUs sollte die Akkulaufzeit min. 6h betragen, da ich an der Uni wohl kaum mal an die Steckdose komme.
Gibt es da eine bezahlbare Lösung für mich (unter 700 €)?

Gruß
Fogdancer
 
Akkulaufzeit von 6 Stunden ? O.o
2 Akkus ..
 
wolte ich auch grade sagen ein allroundnotebook mit 6 stunden akkulaufzeit zu bekommen is schon schwierig
netbooks schaffen nicht viel mehr und haben sehr wenig leistun
 
Naja wäre auch bereit einen 12 Zelligen Akku dazu zu kaufen, die halten doch länger im Normalfall oder?
 
Im Normalfall doppelt so lang wie ein 6Zellen-Akku. Aber das wird mit deinem Budget kaum hinhauen. Zudem gibt es solche großen Akkus meist esrt ab 17" und das wäre für ein Studiennotebook ziemlich groß. Um die Variante von 2 Akkus wirst du also vermutlich nicht herum kommen.

Eine Alternative wären Thinkpads. Da kannst du einen 9Zellen Akku einbauen und in den Schacht fürs Laufwerk noch einen 3Zellen-Akku einsetzen. Aber dein Budget ist mit 700€ halt auch recht stark begrenzt.

Etwas mehr Geld und kannst mit der Kombination aus einem T400 (Achtung! Demopool-Gerät) und einem solchen angesprochenen Akku (den ich leider gar nicht mehr finde) evtl. das gewünschte erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Acer Timeline 3810TG könntw was für dich sein: Akkulaufzeit 8-10 Stunden, 1,6kg Gewicht, Preis um 700€ (in der Version ohne ATI HD4330, aber mit C2D SU9400)

Die CPU ist nicht die schnellste, aber dafür sehr Stromsparend, musst wissen, ob dir die Leistung reicht. SSE3 und SSE4 werden unterstützt. Viele Grüße Daniel :)
 
Zurück
Oben