Verklebte Tasten beim Samsung NC10

DarkR3ign

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2
Ich habe folgendes Problem:

Gestern ist mir Bier über mein Netbook gelaufen, trotz das ich das Bier schnell wieder ablaufen lassen habe und 200mal drübergewischt habe, kleben manche Tasten noch und das schreibgefühl nicht nicht mehr so schön wie davor :x

Gibt es eine möglichkeit die Tasten abzumachen oder sonst irgendwie mit einem Wattestäbchen Die Tasten zu reinigen?
 
Also ich hab was ähnliches gehabt, bei mir waren's paar Tröpfchen Cola...die Tasten gingen anfangs sehr schlecht, dachte schon über Austausch der Tastatur nach (selbst reinigen würde ich mir da nicht zutrauen, da würde mir die Erfahrung fehlen)...

Jedenfalls gingen die Tasten nach einiger Zeit wieder normal ohne dass ich was getan habe...

Zudem würde ich an der Tastatur nur arbeiten, wenn man sie aus dem Gerät gebaut hat, das wiederum bedeutet halt Garantieverlust...
 
Zudem würde ich an der Tastatur nur arbeiten, wenn man sie aus dem Gerät gebaut hat, das wiederum bedeutet halt Garantieverlust...

Die tastatur darf man tauschen ohne Garantie Verlust! meistens ist unter der Tastatur auch noch den 2 Ram sockel und wenn man Memory Upgraden wil auf zb. 4GB kommt man so oder so dazu die Tastatur weg zunehmen!
 
Also ich habe schon des öfteren Tastauren gereinigt, und damit meine ich nicht 0815 sondern dann schon eher welche wie die G15/G19 mit etwas technik drinnen und kann von mir aus sagen dass das alles halb so wild ist.
Am besten ist es aber allemal die Tastatur auseinander zu nehmen da feuchtigkeit zwischen den Plastikmatten mit den Druckleitern sitzt und sowas auf dauer nicht gut ist.

P.S: Zu Reinigen habe ich immer stinknormal ein Frottiertuch für Geschirr genommen und nen feuchten Lappen der aber keinesfalls tropfen sollte (versteht sich). Damit wischt man leicht über die verunreinigten Bierstellen, wischt vorsichtig mit dem Tuch alles ab und bastelst das ganze wieder zusammen.

MfG
 
Also G15 und G19 sind im Gegensatz zu ner Laptop-Tastatur auch nur Spielzeug in der Hinsicht...

@Almost: Bei mir war's allerdings auch kein Netbook sondern ein Notebook...
 
Meine Frage ist jetzt, ist es möglich die Tasten auf irgendeine Art und Weie zu reinigen?

ich hatte das selbe Problem bei meiner aoten Tastatur, dies war jedoch keine Laptoptastatur.
Ist es möglich Tasten auszuhebeln und dann unter ihnen zu putzen?
 
Aushebeln würde ich sein lassen ;) Gerade bei Notebooks/Netbooks brechen da öfter Tasten weg. Entweder die komplette Tastatur raus und säubern, oder aber versuchen die Zwischenräume zu treffen.

Tastenfelder ausbauen ist bei Notebooks und Netbooks auch halb so wild.. Ich tue das meinem Notebook ~ alle 3 Wochen an =). Erkundige dich aber vorher, wie es mit der Gewährleistung/Garantie aussieht.
 
Zurück
Oben