Welche CPU ?

-Riddick-

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
10
Hallo,

ich hab nach längerer Zeit mal wieder vor mir einen Dektop zu bauen, bin in der letzten Zeit ausschließlich mit dem Lappi unterwegs gewesen. Da mir dieser aber beim Spielen zu heiß wird will ich ihn entlasten.

Ich hab leider die übersicht bei Prozzis und Boards verloren und suche nur eine gute Kombi. Der Rechner soll nur zu Spielen genutzt werden.

Graka soll eine GTX 285 werden.

Für Board und Prozzi wollte ich so ~150-200€ ausgeben, wobei es nicht auf den € ankommt.

Ob Intel oder AMD ist mir eigentlich egal bin nicht Markenfixiert mir kommts auf Preis/Leistung an.

HOffe ihr könnt mir helfen, Danke schonmal im vorraus.

Gruß Ronny
 
Und welches Board würdest du dazu empfehlen ? Ich suche ja beides.
 
Wie oben geschrieben, wollte ich für CPU und Board ~150-200€ ausgeben, wobei es nicht auf den € ankommt.
 
Mainboard passt, kürzen wir die CPU ne Nummer runter: AMD Phenom II X3 720 Black Edition (100€)
 
Nuja mit dem 955 wäre ich 20€ über meinem genannten Preis das wäre schon noch ok, solange die P/L besser ist wäre das ok.
 
würde es so machen. lohnt sich.
 
Die Frage richtet sich natürlich an alle, freu mich auch auf andere Meinungen.
 
Ein freund von mier hat die AMD Phenom II X3 720 Black Edition mit einer HD 4790 er sagt die COU läuft auf 3.66 GHz super und bleibt kühl jedoch mit einem guten CPU cooler.
 
Ich persönlich halte den E8400 für eine super Gamer-CPU. Darüber hinaus kann man den ziemlich leicht auf 4GHz+ übertakten.

Aber wahrscheinlich werde ich dafür jetzt gleich in der Luft zerrissen, dass ich "veraltete" S775 Technologie empfehle. :p


Vlt ein interessanter link, Performance-Rating aktueller CPUs in Kategorien eingeteilt. Unter anderem auch für Spiele.

https://www.computerbase.de/2009-08/test-amd-phenom-ii-x4-965-black-edition/28/
 
Kann mir jemand sagen welcher Prozzi besser fürs Gamen geeignet wäre, der X3 720 oder ein Intel Core 2 Duo 8400?

Der Intel ist aktuell noch ein wenig stärker, der Phenom ist zukunftssicherer. Bei gleichem Preis würde ich auch über den Core nachdenken, aber der Aufpreis lohnt nicht -- da sind wir ja schon bald wieder beim Phenom 955.
 
Meinte ja auch den X4 955 sorry war mein Fehler und beim Intel den 8500 war wohl etwas geistig umnachtet als ich den Post schrieb :)

Also entweder den Intel 8500 oder den X4 955 !
 
ich würd eher zum Intel tendieren, bin da aber auch ein wenig fanboy ^^

Der AMD hat sicher seine Leistung, aber der E8500/8400 das sind einfach richtig schnelle CPU, beim MB müsstest dann aber abstriche machen um beim Preis um die 200.- zu bleiben.

gutes OC Potential hat Gigabyte beim P35, bin sehr zufrieden mit dem Board, ich bau gerade einen Rechner zusammen mit dem P45 und bin mal gespannt
 
Joa bis 250€ wäre ja ok welches Board meinst du genau ?

edit: nuja wer Augen hat kann die Sig auch sehen ;)
 
Ich würde dir auf keine fall empfehlen jetzt noch einen 775 Sys zu kaufen!!!
Wen Intel dann auf den i5 warten. Es ist doch echt Blödsinn jemanden einen toten Sockel zu empfehlen nur weil man ein "fanboy" ist.
Es ist doch völlig egal von welcher Firma die CPU ist, wichtig ist die Leistung, der Preis und die Zukunftssicherheit. Und bei allen dingen hat der 955 zurzeit nun mal die Nase vorn.
Aber wie gesagt wen Intel dann nicht jetzt sonder wen der i5 draußen ist!
Mfg Arslo
 
Die X3 720 BE CPU ist P/L der E8400 vor zu ziehen. Wenn mehr als 2 Kerne von Program/Spiel unterstützt wird, ist diese CPU sogar besser als ein E8600. Außerdem kann man noch versuchen dem 4 Kern frei zu schalten. Meine Empfehlung:

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 ca.70€
CPU: X3 720 BE ca. 100€
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ca. 60€
Ein Scythe Mugen II Kühler, falls er noch ins Budged passt. ca. 32€
 
ich schließe mich Amando an.

die meißten momentanen spiele kann man auch noch mit einem dualcore super spielen aber es werden immer mehr die durch 3 oder mehr kerne profitieren.

ich würde einen 720BE und ein 770t-ud3p empfehlen.
der 720BE geht ganz leicht auf 3,2ghz und oft lässt sich durch aktivieren von acc im bios noch der 4. kern freischalten.

mfg
 
Zurück
Oben