[Sammelthread] Tipps & Tricks für Windows 7

Tramal48 schrieb:
Hallo,
bin eben erst auf Windows 7 umgestiegen und muss mich sicherlich noch einarbeiten.
Daher wäre es denkbar das ich noch ein paar Fehler mache.
Aber wenn hier steht, ich soll im Suchfeld "Computerverwaltung" eingeben und es erscheint die Meldung das nichts gefunden wurde, verstehe ich das nicht.
Was ist jetzt falsch, diese Anleitung hier,oder was habe ICH falsch gemacht?
LG. Peter

Hi,

Meiner Meinung nach hat Windows 7 dort einen Bug. Wenn man "Computerverwaltung" eingibt findet er nichts das ist richtig. Wenn man aber nur "Computerverw oder Computerverwaltun" tippt findet es Windows. Wenn man das gesuchte komplett ausschreibt findet er nichts, lässt du aber den letzten Buchstaben weg funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es ausschreibst und enter drückst sollte er aber trotzdem das gewünschte programm starten, oder?
 
... nein, dann gibt es kein Suchergebnis. Bei mir auch nicht. Ist aber bei z.B. "Remotedesktopverbindung" das gleiche. Wenn in der Registrierung das "g" durch Beispielsweise ein "t" ersetzt wird geht es (Computerverwaltunt).
 
Zuletzt bearbeitet:
o.O tatsache! hab das auch mal ausprobiert. seeeehr strange.
 
Kann mir mal jemand erklären, was es bedeutet, wenn unter "Software" bei einer Anwendung in Klammern dahinter steht (nur entfernen)?
Ich meine, was soll ich sonst damit machen wenn ich es deinstalliere :D
 
... manchmal gibt es noch die Option ein Programm zu Reparieren bzw. zu Ändern.
 
Hallo, ich wollte wegen meiner Frage keinen neuen Thread aufmachen, deswegen geht das ganze hier rein. Und zwar konnte man bei der Windows Vista Bildanzeige neben dem Bild noch so ein paar Infos anzeigen lassen (Dateigröße, Auflösung, Stichworte und sowas - siehe Anhang). Bei Windows 7 habe ich diese Funktion bisher nicht gefunden. Kann man die Bildanzeige dort so umbauen, dass auch wieder Auflösung und Dateigröße angezeigt werden?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 501
Das ist die Fotogalerie.
Die musst du über Windows Live Essentials extra installieren.
 
Übrigens, die QTTabBar ist jetz auch unter Windows 7 wieder funktionsfähig, eine wunderbare kleine Erweiterung, die es ermöglicht, Tabs innerhalb eines Explorer Fensters zu benutzen.
Sehr zu empfehlen, hab ich sehr lange drauf gewartet.

 
Sieht praktisch aus, nur bei mir geht es irgendwie nicht. Muss man noch was einstellen?
 
Du musst sie unter Symbolleisten auch einstellen



Die Menuleiste bleibt dann immer aktiv, das kannst du aber in den Optionen von Qttabbar ausstellen.

 
Gut funktioniert, Danke. Mal gucken wie lange es dauert, bis ich diese Erweiterung mal benutze :D
 
Ich habe die Hilfe zu "Bibliotheken entfernen" gelesen.

Ich möchte aber gerne nicht das gesamte Bibliothek-Feature entfernen, also die Ansicht im Explorer, sondern nur die 4 Standardbibliotheken. Weil ich will ja weiterhin meine eigenen Bibliotheken nutzen!

Wie geht das?

Danke für die Hilfe :)
 
Geh in den Ordner und lösche, was du nicht willst:
"C:\Benutzer\<Benutzer-Name>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries"
Mach dir am besten vor dem Löschen eine Kopie der zu löschenden Bibliotheken – dann kannst du sie später bei Bedarf durch einfaches wieder reinkopieren wieder rekonstruieren.
 
Ich hab mit meinen Windows 7 Ultimate 32bit Probleme nach dem Start. Und zwar hab ich öfters keine Internetverbindung, netzwerkzugriff ja aber wie gesagt kein i-net. Mit xP gings vorher immer da hatte ich nie Probleme.
Weiß einer etwas?
mfg
 
Gehts um WLAN?
 
Zurück
Oben