Problem mit Windows 7

acc0

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3
Erstmal ein Hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)


Also ich habe folgendes Problem:

habe Windows XP Pro. und mir die Beta von Windows 7 geladen und wollte die auf einer extra angelegten Partion installieren im laufenden Betrieb von Windows XP. Naja das hat leider nicht geklappt warum weiß ich auch nicht ist auch egal.

Mein Problem ist jetzt ich habe die Partition wieder gelöscht und zur einer anderen wieder angefügt. Leider ist beim Booten vom PC eine kleine erinnerung an Windows 7 hängengeblieben. Ich kann dort auswählen ob ich eine "frühere Windows Version" starten möchte oder "Windows Setup".
Bei der früheren Windows Version startet XP ganz normal hoch bei Windows Setup startet 7 und stürzt dann ab mit Bluescreen und irgendwelchen Ziffern.
In der boot.ini ist nur Windows XP Pro. hinterlegt also daran liegt es nicht. Ich glaube es müssen noch irgendwo Setup/Temporär angelegte Dateien von 7 sein.

Ich hoffe es ist alles einigermaßen gut erklärt. ;)

acc0
 
Kann geschloßen werden hab das problem gelöst. thx
 
Teile deine Lösung doch hier mit, damit andere User dieses Problem auch beheben können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Win 7, wie auch schon Vista, haben den BCD als Bootloader und kümmern sich nicht um boot.ini, daher ist dort nur XP drin gewesen.

Inwieweit es unterstützt wird, im Laufenden Betrieb von XP ein 7 Setup zu beginnen und das einfach so auf eine andere Partition, weiß ich nicht, bezweifel ich aber.

Sobald du nach neustart dein 7 Setup auswählst, verwechselt er irgendwelche Partitionen und/oder Laufwerksbuchstaben, ergo Bluescreen, ich tippe auf den "inaccessible boot device".

Sicherlich ist nach dem Fehlschlag der Bootloader von 7 hängen geblieben, ich denke mal das hast du mittels XP Wiederherstellungskonsole fixboot+fixmrb repariert.

Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, stiller Leser acc0. ;)
 
So wird es gewesen sein. Evtl. hat er die boot.ini gelöscht und dann neu geschrieben mit: bootcfg /rebuild
 
Nene habe 2 Sata Festplatten im Raid 0 laufen und musste den Treiber einbinden was ich vergesse habe und Windows 7 dadurch Bluescreen gemacht hat.
Jetzt habe ich einen Treiber für Vista und der läuft ja auch bei 7. :)
 
Zurück
Oben