Was für eine Grafikschnittstelle ist das? (One C3401)

Holzm1chl

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
751
Hallo,

ich habe hier ein One C3401 (P551MI ) Notebook zu liegen.
Wahrscheinlich ist die Grafikeinheit defekt.
Nun bin ich auf der suche nach einer neuen Grafikkarte (verbaut ist eine Nvidia 8600M GS).
Habe diese auch schon bei versch. Händlern gefunden. Der Preis liegt meistens so bei 150€ - 210€

Mir ist es eigentlich egal welche Grafikkarte verbaut ist, Hauptsache ich kann unter Vista wieder normal arbeiten. Also die Karte kann ruhig schwächer sein.

Das Problem an der Sache ist die Schnittstelle / Port der Grafikkarte auf dem Mainboard, ich weiß nicht worum es sich hierbei handelt, nach einem MXM Slot sieht dies jedenfalls nicht aus.
 

Anhänge

  • mb.jpg
    mb.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch nicht danach gefragt wie ein MXM Slot aussieht, sondern um was für einen Slot es sich in meinem Anhang handelt.

Habe ich mich vielleicht unverständlich ausgedrückt?
 
schau mal, ob in der nähe des slots ein hinweis zu finden ist. normalerweise sind auf den mainboards die schnittstellen immer beschriftet. ansonsten mal beim hersteller nachfragen oder im handbuch nachschlagen, aber ich geh mal davon aus, das war des erste was du gemacht hast.

ich frag mich grad nur noch, wie das überhaupt vorher aussah. weil hochkant kann die karte im notebook ja wohl nicht drin gesteckt haben. kannste vllt auch mal n foto von der steckkarte machen? das könnte evtl. weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Operator0815 dein Link führt nicht zum erwähnten Grafikmodul.

Also ich weiß, dass das Modul auch noch in einem FS Amilo Xi 2428 verbaut wird, dies ist identisch mit dem im One C3401 verbauten Modul.

Hier noch ein paar Foto's
 

Anhänge

  • front.jpg
    front.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 133
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 157
  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 141
So Leute, Wochenende ist vorbei, ran an die arbeit hier ^^.
Bin immernoch auf der Suche. Auf notebooks-service.de war nichts passendes zu finden.
Habe nur auf ipc-computer etwas gefunden. Möchte aber natürlich weniger ausgeben!

Wenn ich wüsste um was für einen Port es sich handelt, wäre mir schon ganz gut geholfen.
Am Port selbst steht etwas von "CN10" - habe aber nichts dazu gefunden.
 
Zurück
Oben