Gigabyte GA-EP45-UD3 alternative

AuroraXF

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
89
Guten Tag,

hatte mir vor dieses Board zu kaufen da ich einen 100€ Amazon Gutschein bekommen habe.
Nun haben Sie dies natürlich nicht auf Lager und das auf unbestimmte Zeit.
Welches Board mit gleichen Spezifikationen könntet ihr mir als ausweichmöglichkeit vorschlagen?
 
Wie sieht denn der Rest deines Systems aus? Bist du dir sicher nochmal 100€ für einen sterbenden Sockel auszugeben? Ich würde mir lieber 5 DVDs, ein zwei gute Bücher und mein Lieblingsalbum kaufen!
 
Sorry leute war die tage garnich da.
Also ich rüste gerade auf.
Ja das UD3LR wäre eine alternative, aber mal schaun^^

Was noch rein kommt/bzw vorhanden ist, wäre ein Q9550, ne Sparkle GTX 275 1,8 GB, 4GB Corsair XMS2, und ne Hitachi HDT725032VLA360 ist schon vorhanden. Netzteil hab ich zur Zeit nen Bequiet BQT P5-420W S1.3, was wohl auch erneuert werden muss oder? Monitor ist der Samsung T240 vorhanden.

Oder wäre anstatt des q9550 nen I7 zu empfehlen und damit natürlich auch nen anderes Board? Damit ich für die zukunft besser gerüstet bin?
Für CPU hätte ich 200€ zur verfügung und Mainboard halt 100€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt - wie immer - drauf an, was Du hauptsächlich machst.
Wenn es ums Zocken geht, sollte der Q9550 noch lange reichen, zumal er sich meistens
gut bis sehr gut übertakten lässt.
Der i7 bringt Dir beim Zocken erst wirklich Vorteile, wenn Du ein SLI- oder gar Triple-SLI
System betreibst, dass dürfte Dein Budget aber wohl überschreiten. Ausserdem
brauchst Du für den i7 noch neuen Speicher.
 
Ich habe mich jetzt wohl für folgendes entschieden. Sollte doch ne gute Wahl sein oder?
DFI LANPARTY UT X48-T2R

und nochmals bezüglich meines Netzteils von 420W, wird das reichen?
 
Danke für den Thread werde mich da mal umschauen.

Bräuchte aber noch ne antwort zwecks meines Netzteils, wird es reichen oder wird das unter volllast knapp?
 
Könnte reichen, aber auch knapp werden. Hier hilft nur ausprobieren. Wenn nicht altes bei ebay und ein neus MarkenNT mit 500W holen.
 
Zurück
Oben