News Asus: Termin für Ion-Eee-Box und -Eee-Top

460€ für nen 20" Touchscreen wäre mal ne Ansage und sofort gekauft.
 
kann die eee box auch full hd abspielen?
 
Full HD ja, aber bei Youtube HD macht der Atom Schlapp. ^^ Verrückte Welt.

OT: Wie Asus einen Ion PC mit 20" Monitor für den Preis anbieten will, ist mir aber schleierhaft. Das wäre wohl höchstens mit Linux drauf denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich über so ein kleines Gerät ohne Display als Satellitenreceiver freuen. Mal schauen, wann es sowas gibt.
 
Möglich ist das alles, aber es macht Netbooks teurer (will Asus nicht) und die mittlerweile werbewirksame Akkulaufzeit leidet auch darunter und die Mehrzahl der Leute verlangt nicht danach.

@ Halema

Wo ist denn das Problem ne EEE Box mit Ion Chipsatz oder das Acer Revo mit WIndows 7 als Media Center/Receiver zu nutzen?
 
Ich habe den Ion PC von Asrock für meine Groseltern gekauft. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, und der ist einiges billiger. Also der perfekte PC für an den Ferseher als all in one Station.
Sogar Crysis läuft flüssig, auf 1200*800, auf min sogar flüssig (ca. 30-40 fps).
 
Also wenn es wirklich ein 20" Touchscreen ist (wäre), wär es schon sehr attraktiv, aber ohne Touchscreen ist es nur ein weiteres Produkt, was man billiger bekommt, wenn man es sich selbst zusammen baut (und dann meist auch noch mit besserer Hardware) - ja ich weiß, solche Systeme sind für Menschen gedacht, die nichts zusammen bauen wollen bzw. können, deswegen ist es trotzdem viel Geld.

Stehen eigentlich schon Specs fest? Würde mich mal interessieren, in wie fern sich der Eee Top von der Eee Box unterscheidet (ausser bei'm Display).
 
Man kann jeden HTPC (was für mich in diesem Fall ein All-In-One PC wäre) für weniger Geld mit schnellerer Hardware ausstatten, das einzige Problem wäre dabei ein 20" großer Touchscreen, ansonsten kommt man mit dem Geld, was man da bezhalen muss locker Weg.
Dass das nicht geht, wenn du einen Intel Core i7 einbauen willst liegt auf der Hand, aber das wäre wohl auch kein Vergleich zu dem Eee Top.

Nur mal so:

MSI K9A2GM-FIH, 780G - 57,62 Euro
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 - 40,74 Euro
AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz - 49,99 Euro
Seagate Barracuda 7200.12 500GB - 41,88 Euro
LG Electronics GGC-H20L - 95,--

Macht 285,23 Euro und es geht noch günstiger. Dazu kommt dann noch ein günstiges µATX Gehäuse (für unter 50 Euro gibt es da eine Menge), ein 20" LCD (auch hier gibt es einige für unter 100 Euro) und noch eine Tastatur/Maus/Boxen (ca. 50 Euro).
Gut dann wären wir im schlimmsten Fall bei 485 Euro (und somit über dem Eee Top), aber dafür ist die Hardware um einiges besser - oke oke es ist nicht direkt ein All-In-One PC, da nicht alles in einem Case untergebracht wird, aber selbst das würde wohl ein findiger Bastler noch schaffen, doch das Ergebniss ist das Gleiche.
 
Ein HTPC ist aber eben kein All-in-one PC.
Es ist genau wie beim Acer Revo: Sicherlich bekommt man für das Geld mehr Leistung, aber dann ist es auch wieder kein winziger Revo.
 
Zurück
Oben