Intel Core 2 Duo E8400

E

_eri_

Gast
Hallo,

könnte mir bitte jemand den Unterschied zwischen dem E8400 (C0) und E8400 (E0) erklären?

Mit bestem Dank im Voraus umfg

_eri_
 
e0 braucht weniger spannung und ist somit kühler und lässt sich dadurch höher ocen .
 
Der E0 hat ein anderes Stepping, welches ich glaube 2% weniger Stromaufnahme ermöglicht und dazu besser zu übertakten ist.

LG
Tim
 
Welches günstige und dzt. auch erhältliches board könntet ihr für den 8400er empfehlen?
 
Also so gut wie jedes P43/45-Board schafft in Kombination mit einem Dualcore und entsprechendem RAM locker FSB 450. Und damit wäre man beim E8400 ja schon bei 4,05GHz, von daher kann man beim Mainboardkauf eigentlich nicht viel falsch machen. Ich sehe daher keinen Grund, nicht zu einem der beiden MSI zu greifen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben