PC startet nicht mehr - Vista-Problem!?

Brucez

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
153
Hallo!

Ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass mein PC nicht mehr hochfahren will. Normalerweise kommt ja beim Start ein Begrüßungston und dazu das Vistazeichen (keine Ahnung wie ich es sonst sagen soll ;)). Doch das kommt bei mir nicht mehr, sondern der Bildschirm bleibt schwarz ohne Ton. Wenn ich dann Reset drücke, kommt eine Fehlermeldung, dass sich der PC nicht mehr normal starten lässt. Als Hilfeoption ist dort angegeben, dass ich die Vista-DVD einlegen und neustarten soll. Dann muss man klicken, dass man den Computer reparieren will.
Auch kann man angeben, dass man den PC normal hochfahren will. Das funktioniert dann auch (nachdem man Reset gedrückt hat).
Also hab ich dann den PC "repariert" (mit der Vista-DVD) und als Fehler wurde ein Patch angegeben. Der PC wurde dann "wiederhergestellt" und damit sollte der Fehler behoben sein.
Dann wurde ein automatisches Update durchgeführt, also beim herunterfahren und seitdem fährt er erst wieder nach dem Reset hoch. Die Fehlermeldung kommt dann wieder, also dass man den PC mithilfe der Vista-DVD reparieren soll.
Hab gerade mal geguckt, welches Update zuletzt bei mir auf dem PC installiert wurde: "Systemupdate-Vorbereitungstool für x64-Systeme [April 2009]". Könnte das das Problem sein?

MfG Brucez
 
Wir hatten dass auch mal an einem Computer hier vor ein paar Tagen, gleicher Fehler mit dem Patch, den haben wir dann weggelassen und seitdem läuft er wieder ganz normal ;)
 
Erst einmal danke für die beiden Antworten.

Also sollte ich jetzt den Computer noch einmal reparieren lassen und dann das Update aus dem April nicht downloaden? Mir wird jetzt auch Service Pack 2 von Vista angezeigt, dass ich das installieren kann. Sollte ich das machen?
 
Ich habe immernoch das selbe Problem.:(
Also nachdem der Ladebalken durchgelaufen ist, erscheint ein schwarzer Bildschirm. Und es passiert nichts, egal wie lange ich warte. Wenn ich dann Reset drücke, kommt halt immernoch die Fehlermeldung, dass Windows nicht gestartet werden konnte. Wenn ich dann klicke "Windows normal starten", geht es halt ganz normal...
Kann es sein, dass es am Autostart liegt? Also bei Autostart sind drei Programme von Logitech. "Logitech Set Point", "Logitech Desktop Messenger" und "Logitech Produktregistrierung". Es kam auch schonmal nach dem Start eine Fehlermeldung zu einem der drei Programme... Ich glaube es war der Messenger. Kann es daran liegen?
Oder gibt es noch eine andere Erklärung? Ich starte eigentlich fast jedesmal jetzt mit Reset meinen PC, weil er sonst nicht hochfährt. :freak:

MfG Brucez
 
Zurück
Oben