ASUS X5DIJ, Vista 32 oder 64bit?

SuziBandit

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
177
Hi!

Ich habe für meine Cousine ein ASUS X5DIJ für ihr Studium rausgesucht. Da ja nur Linux vorinstalliert ist, und sie aber Windows haben möchte, überlege ich welches OS ich dazu kaufen soll. Preislich tun sich beide nix, aber was ich nicht weiß, braucht Vista 64bit mehr Leistung als Vista 32Bit?
 
a) Du kaufst einen Key der mit beiden Versionen funktioniert.
b) Woher sollen wir wissen wie die Software von Deiner Cousine auf X64 oder x86 performt? Hängt von ihrem Anwendungsmix und ihrer Arbeitsweise ab.
c) Deine Frage "beinhaltet" die Tatsache dass Du es entweder nicht weißt oder aber Deine Cousine keine 64-Bit-Software benutzt, woher soll also dann Leistung kommen?
d) Vista64 braucht etwas mehr Speicher als Vista32, ist der Speicher knapp kann das Leistung kosten, ist genug Speicher da ist es wurst.

Die Suche im Forum nach 64 vs. 32 Bit hätte Dich zu 1000 schon geführten Diskussionen um dieses Thema gebracht, und in allen werden die Fanboys "ihr" OS anpreisen, aber niemand einen "richtigen" Tip geben, denn welches OS für Deine Couisine das bessere ist hängt von Faktoren ab die wir nicht beurteilen können: Ihrer Software, Ihrer Hardware (sie wird ja nicht nur das Notebook "pur") betreiben, Ihre Arbeitsweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mann muss eindeutig sagen, für dieses Notebook macht eine 64-Bit System kaum Sinn, da der aktuelle Speicher bei 2Gb liegt und ich glaube nicht das er vor hat den in Nächster Zeit auf 4 auszurüsten, und von daher würde ich die 32-Bit Variante nehmen.
 
Meine Cousine braucht das Notebook für ihr Studium. Sie hat keine besondere Software und das Notebook soll nur für Office und Internet zwecke verwendet werden.
 
nimm die 64 und gut ist zudem kann sie sich schon auf win7 freuen.

Mfg
 
K(l)auf beide und Probier sie aus. und wie ein Poster schon sagte du erwirbst einen Key für beide.

Aufgrund des geringeren Speichers würde ich jedoch auch zu 32 bit raten.

Wie wäre es den vllt. mit XP Prof? bei diesem Notebook vllt. auch eine Alternative.

64 Bit rechnet halt etwas genauer dafür sind die Datensätze aber auch größer.
und der vorteil von 64bit ist das mehr als 4gb Ram adressiert werden können.
 
Zurück
Oben