Lohnt sich der kauf?

Kuma-san

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
242
Hallo!

Habe heute ein Angebot bekommen für einen


Intel Core 2 Quad Extreme QX6700*Unlocked für 160€

Ist der Preis OK? und lohnt es sich für mich von der Leistung her?

Mein CPU ist ein Core 2 Quad Q8200
 
Für den Preis eher einen Q9550, und da weiss ich nicht, ob die Leistungsdifferenz zu Deiner aktuellen CPU den Preis wert ist. (der QX ist noch 65nm!)
 
Was würde mich den ein richtig guter Kosten?

775 eben und denke die Extrem sind doch die besten oder?
 
Die Extrem sind total überteuert und haben dafür nur einen offenen Multi der dir sowiso nix bei deinem Board bringen würde, weil das sicher noch ein B3 ist wo meist nicht viel mehr als 3,2-3,6GHz gehen und das ist für dein Board kein Problem.
Bei den aktuellen Extrem ist es auch nicht besser, der offene Multi bringt nur beim extrem übertakten was.

Ein guter für dich wäre ein Q9550 das andere lohnt sich nicht, der Aufpreis wäre zu hoch, aber deine CPU sollte ja noch für alles reichen oder hast du irgendwo Probleme.
 
na ich bin leiden noch nicht so uptodate was das OC angeht was kann ich denn so aus meinem raus holen ?
habe ihn momentahn auf 3,150Ghz eben nur den FSB hoch V-Core noch normal und Multi ist Max 7X
 
ok dann danke für eure Hilfe

Nur noch eins, habe momentan 5/6 laufen also ram zu cpu
ist 1/1 besser?
 
Zurück
Oben