Macbook Pro 15" - Windows gegenspieler?

Desoxyribo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
972
Hi,
ich brauche fürs studium ein neues notebook, und habe im moment das macbook pro 15" im kopf, gefällt mir gut vom aussehen her und hat ne saubere akkuleistung (7stunden herstellerangabe, jaja ich weiss;)) aber ich hätte lieber ein notebook mit windows, wo ich nacher windows 7 raufklatschen kann. Gibts ein windowsnotebook (egal welcher hersteller) das etwa gleich ist wie das macbook pro? hab eins gesehen von Sony Vaio mit einem ziemlich edlem design und sauberer leistung, jedoch reicht der akku nur für 3-4 stunden:rolleyes:

wäre super wenn jemand eine alternative weiss

Greetz
 
aufm macbook läuft windows ohne Probleme...

Win7 läuft auch über ein paar umwege, dass wird ich aber ändern sobald es offiziell draußen ist..

Habs selbst am laufen ;-)
 
Ganz ehrlich?
Nö gibts nicht.

Die Ergonomie, das Display(!), die Verarbeitung, da kann kein Hersteller mehr mit Apple mithalten, nichtmal Dell, IBM/Lenovo oder die teuren Sony's.

MfG
 
.VonYc. schrieb:
Ganz ehrlich?
Nö gibts nicht.

Die Ergonomie, das Display(!), die Verarbeitung, da kann kein Hersteller mehr mit Apple mithalten, nichtmal Dell, IBM/Lenovo oder die teuren Sony's.

MfG

naja die sony's können mithalten, ausser beim akku... das ist das gröste problem
 
naja die sony's können mithalten,

Bei? :)

Wirklich gerade bei den Displays, eine bessere Ausleuchtung, Kontrast und Helligkeit findet man nirgends.

Edit: Gerade bei den Sony Vaio's sind die Schaniere alles andere als perfekt und die Displayseiten lassen sich sehr leicht eindrücken.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du kannst mittlerweile auf jedem Mac auch Windows als Betriebssystem installieren und dann beim booten das gewünschte OS auswählen.

Noch bequemer ist Parallels Desktop, bei der du Mac OS und Windows gleichzeitig am Start hast und ganz easy von einem Game zu deinen E-Mails wechseln kannst. Die Möglichkeiten bei Parallels Desktop sind echt beeindruckend.
http://www.parallels.com/de/products/desktop/
 
design und ausstattung gefällt mir gut bei den vaios, und von der schlechten verarbeitung habe ich noch nix gehört, muss ich mal nachforschen.

hmm ich habe aber gehört dass wenn man windows auf ein macbook installiert ist der akku sofort futsch? meint ihr dass sich das bei Win7 bessert mit dem besseren energiesparmanagement?

Greetz

€dit: @AspeX: uuuhm um ehrlich zu sein das gefällt mir überhaupt nicht:) entweder das eine oder das andere, aber windows als kleines fenster im mac? nee
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lange Akkulaufzeit wird doch bei dem MacBook eher durch das sparsame MacOS X verursacht. Wenn man auf nem MacBook dann trotzdem Windows laufen lässt, ist die Laufzeit auch wieder geringer.
 
hm habe grade einen echten konkurrenten gefunden:) check it out
hammerdesign finde ich aber bisschen teuer.

ja wenns am OSX liegt dann würde ja W7 (wenns hält was es verspricht) die laufzeit bi vielen notebooks verlängern oder?

und noch eine letzte frage: wenn ich beim macbookpro W7 installiere...wie mache ich dann den rechtsklick?:confused_alt:
 
das liegt dann hauptsächlich daran das windows nur die 9600m gt erkennt und die mehr verbraucht als die 9400m.

Aber weil du dich über die Herstellerangabe bei der Akkulaufzeit lustig machst, mein 2009er 15"mbp macht 7-8 stunden mit, und das nicht nur mit bloßem desktopdarstellen, die ist schon recht präzise die Herstellerangabe da :D
 
Also ich bin auch von der Verarbeitung etc... der Mac Books fasziniert, da ich aber kein Bock auf Mac hatte bin ich jetzt auf ein Vaio umgestiegen und ich muss sagen, dass die Notebooks von Sony wirklich die einzigen sind, die zumindest teilweise an die von Apple rankommt!

Kann dies aus eigener Erfahrung bestätigen...
 
Desoxyribo schrieb:
€dit: @AspeX: uuuhm um ehrlich zu sein das gefällt mir überhaupt nicht:) entweder das eine oder das andere, aber windows als kleines fenster im mac? nee

Du kannst es auch als großes Fenster einrichten :p
Schau dir mal die Demo-Videos dazu an.
 
Also ich suche auch ein Gegenstück zum MBP. Ich bin derzeit nicht fündig geworden. Die neuen 16 : 9 Displays sind weniger als die alten zum Arbeiten geeignet. Die Apple Geräte sind meiner Meinung nach fast perfekt, bis auf die geringe Displayauflösung. Ich habe ein Dell 640m mit WXGA+ bei 14 Zoll - das bei einem MacBook in Verbindung mit der derzeit verbauten LED-Technik und mattem Display, wäre perfekt. Übrigens jedes Windows Notebook mit größerem Akku schafft die Laufzeiten eines Macbook, aber wie gesagt mit einem größeren Akku. Mein Dell schafft im Office-Modus locker die 8 Std, hat aber auch einen wesentlich größeren Akku als die Apple-Geräte. Das OS macht den Unterschied. Ich werde wohl auch zu einem matten 15,4 MBP greifen müssen, jenes wird am ehesten meinen Wünschen entsprechen.
 
Desoxyribo schrieb:
€dit: @AspeX: uuuhm um ehrlich zu sein das gefällt mir überhaupt nicht:) entweder das eine oder das andere, aber windows als kleines fenster im mac? nee
Wie kommst du auf kleines Fenster?
Mac OS X beherrscht mehrere Spaces, also mehrere Desktops. Ein klick und du bist sofort bei Windows und ein weiterer du bist wieder bei Mac OS X. Das ganze ist gar kein Problem.

Die 7h Herstellerangaben erreichst du bei Apple auch wirklich, selbst mit Wlan und so.:)

Und nicht nur in der Akkulaufzeit hengt Sony hinterher, allein schon das Touchpad bei den MacBookks ist ein Traum.

Rechsklick machst du wenn du willst ganz normal wie bei jedem anderen Notebook, kannst einfach unten rechts aufs Touchpad tippen.
 
tobias1 schrieb:
Rechsklick machst du wenn du willst ganz normal wie bei jedem anderen Notebook, kannst einfach unten rechts aufs Touchpad tippen.

wirklich? kommt mir irgendwie strohblöd vor:) ich meine bei apple gibts ja eigentlich keinen rechtsklick, halt mit dieser "blumenkohltaste" oder wie die auch heisst. wieso sollten sie dann einen rechtsklick verbauen? schneiden sich ja ins eigene fleisch...

aber jetzt sagt mal, was hält ihr von dem?

Greetz
 
Standartdmäßig ist der Rechtklick nicht aktiviert, muss man halt erst über die Einstellungen machen.
Alternativ geht das ganze aber auch mit dem gleichzeitigen tippen von 2 Fingern oder einmal tippen bei gedrücktgehaltener ctrl Taste.
Wieso sollte bei Mac rechtsklicken überflüssig sein? Man bekommt da auch ganz normal ein Menü, wie unter Windows.
 
ich hatte es auch erst unten rechts eingestellt, jetzt hab ich es aber deaktiviert und auf 2 finger tippen umgestellt...

Ist viel besser und super angenehm. Was aber noch besser ist, dass du mit bis zu 4 Fingern gleichzeitig arbeiten kannst. z.B. um zu scrollen, "Bilder zu wechseln" in iPhoto usw... richtig genial..

Wenn ich jetzt an einem Windows Notebook arbeite will ich immer mit 2 Fingern das Menü aufrufen und warte auf das "Klicken" vom Touchpad... es klickt aber net ;-)
 
Ich hätte jetzt einfach mal ein T400/500 mit P-Prozessor und 9 Zellen-Akku vorgeschlagen. Aber günstiger kommst du damit sicher nicht, außer du hast kein Problem mit Demopoolgeräten. Siehe hier.
Vom Design können diese Geräte mit den MacBooks sicher kaum mithalten, aber im restlichen Bereich sind sie nahezu ebenbürdig.
 
die dinger sind einfach nur hässlich ^^

Leistung ist gut, aber das Design geht wirklich net ;-)
 
Sollte ja der TE entscheiden, oder? Warum ein Notebook immer toll aussehen muss ist mir sowieso ein Rätsel. Ich hab mir das R400 auch fürs Studium gekauft. Es soll gehen, gut verarbeitet sein und Leistung bringen. ;)
 
Zurück
Oben