XP auf 2. Partition instalieren

Aemix

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.081
hallo zusammen

Auf meiner Seagate 400GB S-ATA Festplatte habe ich Windows Vista Home Premium 32 bit(OEM) drauf. Dieses Vista war schon beim kauf meines Acer M5610 system drauf.

Da ich aber auch XP home habe möchte ich es zusätzlich auf der selben HD instalieren.
Es ist eine normale Xp home version (glaube Railt)

Auf der Hd habe ich 3 Partitionen
C : System Vista Home
D : Daten
B : leer(für Xp vorbereitet)

Meine Frage ist jetzt kann ich XP auf B instalieren ohne dass Vista gelöscht wird, ich will sozusagen 2 b.Systeme auf einer HD.

Infos:
Acer M5610
Vista Home premium OEM 32 bit
Dual core CPU
und eine weitere Festplatte extern 500GB WD
 
na klar kannst du das xp auf b installieren und vista wird nicht gelöscht
 
@BSpike: Da wäre ich mir garnicht so sicher.

ich bin es mir zwar auch nicht so ganz, aber meines Wissens müssen Betriebssysteme in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden. Heißt: Nach Reihenfolge der Erscheinung installieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöscht wird Vista nicht, aber im Bootloader ist vorerst kein Eintrag für Vista da. Das muss manuell angepasst werden. Würde man erst XP und dann Vista installieren hätte man dieses Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. das Vista dass ich hab, hab ich nicht als original version auf einer DVD ich musste mir die DVD selber brennen (mit eRecovery management), das heisst ich kann auch nicht entscheiden wo ich vista instaliere es instaliert isch automatisch aus C.
2. ich habe auch versucht zuerst Xp dann vista zu instalieren, aber xp hat vista eifach gelöscht

Ich kenn mich eben mit Xp nicht so gut aus( seit 4 jahren nicht benutzt) ich weiss eben nicht ob man wählen kann wo Xp instaliert werden soll, in meinem fall auf B.
Und vista soll dan einfach auf C bleiben.

Ich hoffe ihr versteht mein anliegen = )
 
Danke, diesen Link kann ich gut gebrauchen...
 
Zurück
Oben