Woher kommt dieser komischer Ordner und was bedeutet er?

Sieht aus, wie ein Temp-Ordner irgendeine Installation/Update. Starte mal den Rechner neu und versuche ihn dann zu löschen. Ansonsten im abgesicherten Modus. Ggf. auch erstmal den Ordner woanders hin bewegen und später löschen, wenn keine Probleme auftreten.
 
sieht aus wie ein Temp-Ordner eines MS-Windows-Updates.
Du könntest ja mal reinschauen und nach den Namen die drinne sind Googlen, eine .inf-Datei ist öfter mal ein Hardware-Treiber. Zufällig übers Windows-Update neue Treiber gezogen?
 
Ja, in der Tat hat Windoof irgendein Treiber installiert.
Aber warum schiebt der den Temp Ordner dann auf meine externe Festplatte? Die hat doch damit gar nichts zu tun, oder?
 
Hallo kaigue,

beobachte mal das Entpacken von solchen Installationen. Wetten, deine externe Platte trägt den Laufwerksbuchstaben "D" (oder den nächsthöheren nach der Systempartition). Die Anlage des temporären Ordners ist in der Installationsroutine per Parameter vorkonfiguriert und durch den "Installateur" kaum beeinflussbar.

Gegen solch "eingegrabene" Dateien/Ordner gibt's UNLOCKER, welches den meisten dieser Unholde den Marsch zu blasen imstande ist, schärfstenfalls im abgesicherten Modus.

Link zum Download - "... is freeware, man"! :cool_alt:

http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html
 
Der Updater von MS nutzt öfter den Datenträger auf dem am meisten Platz frei ist für seine Temp-Ordner.
 
Zurück
Oben