Fenster bauen sich extrem langsam auf, wenn im Hintergrund ein Spiel läuft!

Tyler_D

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
613
Moin!

Hab mein XP neu aufgesetzt, Treiber, SP usw. installiert (wie immer halt), und habe jetzt das Problem, dass wenn ich ein Spiel (z.B. BF2) starte und mit Alt-Tab auf den Desktop wechsle, der Fensteraufbau z.B. von Firefox extrem langsam ist. Wenn ich auf einer Webseite nach unten scrolle dauert es ca. 10 Sekunden (!) für eine Mausradrasterung! Man kann richtig sehen wie sich langsam das Fenster Schritt für Schritt neu aufbaut!

Da ich alles wie auch sonst immer gemacht habe und auch hardwaretechnisch nichts verändert habe, frage ich mich, was es damit auf sich hat.

Jetzt mal das genaue System/mein Vorgehen:

-Installation XP mit integr. SP3
-Chipsatztreiber (Hyperion 4in1 9.24)
-Grafiktreiber (Catalyst 9.3)
-Soundtreiber
-Netzwerkkartentreiber (VIA Gigabit)
-NET 2.0
-alle möglichen Anwendungen

Von dem genannten Fehler mal abgesehen läuft das System ganz normal!

Kann es sein, dass ich einen (viel) älteren Treiber installieren muss, weil der 9.3er vllt mit meiner 1950XT AGP Probleme macht?
Welcher Treiber wäre denn die erste Wahl für ne 1950 AGP?
 
Der 9.3er darf es schon sein, allerdings solltest Du für eine AGP Karte die Hotfix-Version verwenden.

*Download*
 
Zurück
Oben