auf f: kann nicht zugegriffen werden - falscher parameter

nunuhh

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1
Hallo,

ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich nicht mehr an meine USB-Daten rankomme bzw. auch mein ganzer PC spinnt, sobald ich den Stick drin habe. Ich weiß nicht, was passiert ist, aber gestern hat mein USB-Stick (MP3-Player von samsung) die Daten plötzlich nicht mehr angezeigt. Wenn ich ihn in den Laptop einstecke, kommt erstmal ein Feld "Autoplay" und das Samsung Media Studio, beide muss ich über strg-alt-entf beenden weil sie sich sonst einfach nicht regen.
Anfangs konnte ich danach noch den Explorer öffnen, und wenn ich da auf meine USB-Dateien zugreifen wollte kam "Auf F: kann nicht zugegriffen werden - falscher Parameter". Ich hab diese Fehlermeldung schon gegoogelt, aber in ca. zehn Foren noch keine wirkliche Antwort gefunden, was das heißt bzw. wie man es beheben könnte.

INzwischen ist es so, dass sobald der USB-STick drin ist auch der Explorer spinnt und sich aufhängt und jedesmal "keine Rückmeldung" anzeigt. Wenn ich dann "Task beenden" klicke verschwinden erstmal alle Sachen von meinem Desktop, bis ich endlich diesen blöden Stick wieder rausziehe. Und wenn ich ihn wieder reinstecke geht alles von vorne los.

Dazu ploppt immer wieder unten dieses Ausrufezeichen im gelben Dreieck auf und erklärt mir, es habe einen Fehler beim Schreiben gegeben und dass die Daten auf F: verloren gingen.

Ich habe schon versucht, F: neu zu formatieren über die Geräteverwaltung, es sah auch gut aus, aber dann hießt es "Formatierung konnte nicht fehlerfrei durchgeführt werden" und es ist alles wie vorher.

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll... chkdsk f: /F hab ich schon versucht und auch chkdsk f: /F /R - hat alles nix gebracht.

Weiß jemand, was ich tun kann?`Langsam werden mir die Daten auch egal und ich will nur endlich wieder auf meinen Stick zugreifen. Leider habe ich ziemlich wenig Ahnung von all diesen Sachen, wie man sicher gemerkt hat. Wäre aber über jede Hilfe / Anleitung dankbar...

VG!
 
Wenn ein Format abbricht, kannst Du fast davon ausgehen, dass der Flash-Speicher an sich hin ist und wenn Du Daten sichern willst,solltest Du nicht auf den Speicher schreiben. Mit Testdisk oder besser Photorec könntest Du probieren Daten zu sichern, ansonsten bieten sich Tools speziell für Flash-Speicher wie z. B. das Flash Memory Toolkit an. Auch die c't (www.heise.de) hat ein Tool zum testen des Speichers im Angebot.
 
Zurück
Oben