News Opera 10 Final am 1. September?

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit der Veröffentlichung des Release Candidate von Opera 10 am heutigen Tage hat Opera einen weiteren Schritt auf dem Weg zur finalen Version des Browsers gemacht. Nach aktuellem Stand sollte daher einer Veröffentlichung am 1. September nichts mehr im Wege stehen.

Zur News: Opera 10 Final am 1. September?
 
Mal doch wieder einen Test versuchen bei ca 8.0 konnte er für mich nicht überzeugen. Langsam wirds interessant...
 
Hauptsache man kann den Turbo auch abschalten, wenn man will - manchmal will man ja auch die vollen Grafiken trotz Schmalbandverbindung erhalten können.

Ansonsten freuts mich.
 
Läuft schon seit der Alpha wunderbar stabil. Auch wenn ich einige Features wie Opera Unite und Turbo nicht benutze habe ich mich so sehr an Opera gewöhnt, dass es mit völlig egal ist ob es jetzt der schnellste, schönste usw. Browser ist. Ich werde wohl noch recht lange bei Opera bleiben, denn eine ebenbürtige Alternative gibt es für mich noch nicht.

Einfach so weiterentwickeln!

Edit: Ich seh schon kommen, dass die News aufgrund Flamewar für Kommentare geschlossen wird.
 
@MountWalker: Man kann sogar einzelne Bilder neu ohne Komprimierung laden lassen ohne Opera Turbo auszuschalten.
Bin aber bisher nicht so überzeug von Opera 10. Schön finde ich es nicht und es kommt mir nicht schneller vor als Safari (und ich meine bei 64Kbit/s!). Nur manche Seiten gehen durch Opera Turbo schneller, hatte da aber mehr erwartet.
 
Wir brauchen überall mehr Konkurrenz, nicht weniger! Möge Opera sowie alle anderen Nischen-Browser noch lange bestehen bleiben und möge in diesem Thread nicht schon wieder dieser Browserschwanzvergleich losgehen ... Surft mit dem Browser, mit dem ihr sowie euer Computer gut klarkommt, und lasst andere Menschen ihre Alternativen nutzen!
 
Soenio schrieb:
wer nutzt schon Opera? Da ist Firefox doch viel sparsamer...
Sinnloser Beitrag...

Ich selber nutze auf allen Rechnern Opera und installiere es auch immer, wenn ich jemanden den Rechner aufsetze.
Ich hoffe allerdings, dass die neue Version dann nicht mehr so oft abstürzt, denn das kommt ab und an schon mal vor...
Ich habe noch nicht in Erfahrung bringen können warum das passiert, denn egal wie viele Seiten man offen hat und ob der Browser gerade viel belastet wird oder nicht, es passiert einfach irgendwann.
Gut, dass alle geöffneten Seiten beim nächsten Start dann wieder hergestellt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt denn jetzt der united Teil mit in die 10ner Version oder nicht? Im nächsten Snapshot nach der Beta 3 war es mit drin, nun wieder nicht.

Weiss jemand genaues zu dem Thema? Immerhin ist es Teil der Revolution von Opera, laut den Norwegern zumindest.


Es ist wirklich Traurig, dass keine Diskussion über Browser sachlich, ohne Bashing geführt werden kann. Es geht hier nicht darum was gut und was Schlecht ist, sondern um neue Funktionen des Browsers. Vlt hat einer von euch Erfahrungen mit Opera Unite als Intranet gesammelt.


Edit: Der United Teil kommt erst in der Version 10.10. So hieß es zumindest in den letzten Snapshots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Browsernutzung ist auf jeden Fall eine Gewohnheitsangelegenheit.
In unserem Haushalt werden drei verschiedene genutzt. Jeder ist mit seinem zufrieden. Der eine wurschtelt auf Arbeit mit dem IE, weil der Gehaltszahler das so will und so ist er das "schnelle" Arbeiten damit gewöhnt. Der andere muß aus dem selben Grund FF nutzen und ist zu Hause auch glücklich damit. Naja und ich bin halt von Opera überzeugt.

Wenn mal gelegentlich einer kommt und hat Probleme mit dem IE, kann ich ihn zum Überlaufen animieren. Ansonsten soll jeder für sich glücklich werden.

Hauptsache es gibt immer mehrere Anbieter- aber das wurde ja schon oben gesagt;)
 
Der Trost schrieb:
Kommt denn jetzt der united Teil mit in die 10ner Version oder nicht?
Laut http://unite.opera.com/ schon:

http://unite.opera.com/ schrieb:
With Opera 10, we are introducing a new technology called Opera Unite, radically extending what you are able to do online. Opera Unite harnesses the power of today's fast connections and hardware, allowing all of us to help define the future landscape of the Web, one computer at a time.[...]

Scheint ne sehr interessante Sache zu werden...
 
Also Turbo is ja noch schön und gut, nutz ich selber zwecks UMTS und HSDPA, aber jetzt dauernd neue Features wie Unite, neues *würg*-Icon usw - langsam wirds echt zuviel

Jetzt nutze ich Opera seit Version 5.x und jetzt geht auf einmal so ne Feature-andere-Browser-Übertrumpf-Scheisse los :(

Da erinnert man sich zurück als das Setupfile noch unter 5MB groß war :S
 
Freue mich schon darauf, denn es wird wirklich Zeit! Bin seit 3.62 mit dem roten O unterwegs, und bleibe dabei, dass es der kompletteste Browser am Markt ist. Speed ist einfach nicht alles...

FF zu nutzen, weil ihn alle nutzen oder so viele nutzen, halte ich für ein blödes Argument. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! Habe FF zwar drauf, aber aktuell keinen Anlass zu wechseln.

Ich hoffe die Mädels und Jungs aus dem hohen Norden geben mal richtig Gas, damit es am 1ten auch was wird... :):D
 
@ M.E.:

Unite kommt erst mit Opera 10.10. So gesehen kommt es zwar mit Opera 10, aber halt nicht mit Opera 10.00.

@ ComputerBase:

Vielleicht wollt ihr mal das veraltete Opera-Icon in eurem News-Text austauschen. Mit dem RC hat Opera nämlich ein neues erhalten ;).
 
Oh man die Trolle kommen wieder aus den Löchern gekrochen.

Ich nutze Opera schon seit der Version 4 und will auch keinen anderen Browser mehr sehen, obwohl ich für den Job Opera, Firefox, IE, Safari und Chrome benutze aber privat benutze ich nur Opera, da es einfach das beste Paket ist und man trotzdem noch alles so einstellen kann wie man will.
 
A.l.e.x schrieb:
Also Turbo is ja noch schön und gut, nutz ich selber zwecks UMTS und HSDPA, aber jetzt dauernd neue Features wie Unite, neues *würg*-Icon usw - langsam wirds echt zuviel

Es besteht doch kein Update-Zwang:D
 
benutze beide, opera und firefox, bin mit beiden recht zufrieden, firefox schneller , dafür opera von der oberfläche meiner meinung nach schöner
 
Mal anders gefragt: Welchen Vorteil hat den Opera gegenüber Firefox?
 
@ Soenio

Leute, die keine Lust haben erst zig Addons zu installieren, damit der Browser den Ansprüchen entspricht. Und schonmal verglichen: Opera mit 10 Tabs und Firefox mit 10 Tabs? Wo ist der FF denn bitte sparsamer?

Ich finds toll und bin seit der Alpha komplett bei der 10 gelandet.

@ Tshoco

Intigrierte Email-Client, standardmäßig Mausgesten, Opera-Unite, ...

Es zwingt dich ja keiner zu wechseln. ;)
 
Ab welcher Version war Opera nicht mehr kostenpflichtig?
Da gabs doch mal was?
 
@A.l.e.x
Naja Turbo kostet ja nicht viel. Wenn ich mir anschaue wieviel Opera 9.64 an Speicherplatz gekostet hat mit allen wichtigen Plugins und das "DailyUsage"-Zeugs (Speedial Thumbs, URLfilter.ini usw.): 13 MB. Die 10er Beta3 kommt auf 15 MB mit allem Zeugs. Nicht wirklich viel mehr.

Da schaue ich gerne auf den verbuggten/absturztreuen 3.5 Fuchs, immernoch nicht Acid3 kompatibel, der nackt schon 40 MB auf die Platte verbrät und eine Startzeit von 3-6 Sekunden hat (mit HDD). Naja jedem das seine ...

@ Tshoco
Intigrierte Email-Client, standardmäßig Mausgesten, Opera-Unite, ...

Aber noch einiges mehr: Bittorent Support, Volle Acid3 Kompatiblität, Turbo, Speedial, AdblockFilter, Grafik/Flash Blocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben